Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Ace Duck

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Ace Duck  ist ein Freund der Turtles, dessen Charakter ursprünglich als Teil der 1987iger Spielzeugreihe erfunden wurde.

SpielzeugBearbeiten

Ursprünglich gab es Ace Duck nur als Actionfigur aus der Produktionsreihe der Firma Playmates und erschien erstmals 1989. Zur Beschreibung der Figur wurden unten stehende Informationen bereitgestellt.

Um seinen Appetit nach Entenhirn zu befriedigen, ordnete Krang die Überführung einer irdischen Ente in die Dimension X, da diese Spezies dort recht selten war. Allerdings geriet ein berühmter Testpilot namens Ace Conrad in den Transportstrahl und wurde mit dem Genetikmaterial der Ente verschmolzen, so dass die Figur von Ace Duck entstand. Nach einer Bruchlandung in die Kanalisaion New Yorks aufgrund dieses Vorfalls traf Ace Duck auf die Turtles und wurde von ihnen als Pilot für den Turtle Blimp angeheuert.

Als Accessoires besitzt die Figur neben einer .45 Pistole und einem Waffengürtel mit Wurfeiern ein Paar abnehmbarer Flügel, die über einen Zapfen am Rücken befestigt werden konnten, sowie eine abnehmbare Pilotenmütze.

Archie ComicsBearbeiten

Ace Duck.jpg

Ace Duck in den Archie Comics

In den Archie Comics erhält Ace Duck eine kleine Rolle als ein Alien vom Planeten Perdefus. In dieser Version war er ein Wrestler für Slump's Intergalactic Wrestling Turnier, wo er amtierender Champion ist.

In dieser Version besitzt Ace augenscheinlich keine Flugkenntnisse, ist jedoch recht muskulös und ein sehr fähiger Wrestler, der selbst solche Gegner wie Leatherhead und Bloodbath besiegen kann. Allerdings ist er jedoch arrogant und faul und zieht es vor, seine Gegner zu beleidigen, um seine eigenen charakterlichen Schwächen zu verdecken.

IDW ComicsBearbeiten

Tristan Huw Jones deutete an, dass es im Infestation-Crossover der IDW-Comics einen kurzen Gag gab, in dem auch Ace als ein Nazi-Kämpfer vorkommen sollte; diese Einlage wurde jedoch aus der endgültigen Druckversion herausgeschnitten. Ob ein anderweitiger Auftritt von Ace Duck stattfinden soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Cartoonserie (1987)Bearbeiten

TMNT87 Ace Duck.jpg

Ace Ducks Cameo in der 1987iger Serie

Ace Duck hat in der klassischen Zeichentrickserie einen kurzen, textlosen Cameo-Auftritt als Held in einem Fernsehfilmfestival, bevor Donatello das Programm wechselt.

AuftritteBearbeiten

2012 SerieBearbeiten

Ace Duck 2012.jpg

Ace Duck in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie erscheint Ace Duck in einem schwarzen Lederanzug, die anscheinend auf einer Idee für einen Cameo-Auftritt in den IDW Comics basiert (siehe IDW Comics, oben), als "Ergebnis #074" eines Mutationsexperiments von Baxter Stockman, welches nicht das Gefallen des Shredders gefunden hat. Was aus Ace Duck nach dieser kurzen Vorstellung in der Serie wurde, ist bislang nicht bekannt.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki