FANDOM

Adam McKay ist ein Mitglied der Akolyten und ein Freund der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Geschichte Bearbeiten

TMNT Ac AdamMcKay.jpg

Adam McKay (Ninja Tribunal)

Die genaue Hintergrundgeschichte von Adam ist unbekannt; es ist jedoch bekannt, dass er einen Bruder in Miami hat und entweder ein Taxifahrer oder Automechaniker ist. Wie er zum Kämpfer wurde und so die Aufmerksamkeit des Ninja-Tribunals erlangte, ist ebenfalls unbekannt.

Adam und seine späteren Freunde - Faraji Ngala, Joi Reynard und Tora Yoshida - wurden zusammen mit den Turtles vom Tribunal zwangsrekrutiert, um gegen die Bedrohung des Tengu Shredders vorzugehen. Die so unterschiedlichen Charaktere wurden im Laufe ihrer Ausbildung zu engen Freunden und nahmen am Ende gemeinsam den Kampf gegen den Tengu Shredder auf, und nach ihrem Sieg über diese dämonische Kreatur kehrten die Akolyten wieder in ihr normales Leben zurück.

Adam ist trotz seines einschüchternen Aussehens ein herzensguter und freundlicher Typ. Seine Begeisterung für technische Neuerungen machen ihn und Donatello zu guten Freunden, und nach Adams Vorschlägen baut Donatello schließlich auch das Turtle Taxi. Adams Avatar ist ein Bär, das Zeichen für Stärke und Unerschütterlichkeit.

Auftritte Bearbeiten

Tmnt lostepisodes moreworldsthanone064.jpg

Adams Avatar

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki