FANDOM

Andre ist ein alter Mann und ein Freund von Splinter und den Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die Live Action TV-Serie Ninja Turtles: The Next Mutation erschaffen.

The Next MutationBearbeiten

Andre ist ein guter Freund von Splinter. Die beiden spielen des Öfteren zusammen Schach, entweder nachts im Central Park oder an den Docks. Da Andre blind ist, weiß er daher nicht, dass sein Freund Splinter eine mutierte Ratte ist.[1]

In seiner Debütepisode wurde Andre aus seiner alten Wohnung vertrieben. Weil Splinter seinen Freund nicht im Stich lassen wollte, bot er ihm an, bei ihm im Versteck zu wohnen, bis er eine neue Bleibe finden konnte. Zunächst waren die Turtles von ihrem blinden Hausgast alles andere als begeistert, vor allem weil Andre nichts von der wahren Natur Splinters und der seiner Mitbewohner erfahren durfte. Nach einigen Problemen, weil sich Andre an seine neue Umgebung anpassen musste, schlossen die Turtles den alten blinden Mann dennoch ins Herz und beschützten ihn, als Dr. Quease und die Drachen Andre nachstellten, da Andre aus Versehen eine von Dr. Quease entwickelte Stabwaffe mit seinem Blindenstock vertauscht hatte.

Nach der Rettung Andres führten ihn Splinter und die Turtles feierlich in seine neue Wohnung ein. Bei dieser Gelegenheit fragte Andre Splinter zum ersten Mal, wieso er ständig einen Pelzmantel trage und ob er eine Art Werwolf sei; eine Frage, die Splinter humorvoll bejahte.[2]

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "Im Osten viel Neues, Teil 1"
  2. "Der Hausgast"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki