FANDOM

Antonio ist ein Mafia-Boss und ein Untergebener des Shredders in der IDW Comicserie.

IDW ComicsBearbeiten

Antonio IDW action

Antonio in Aktion

Über Antonios Hintergrundgeschichte und seinen Werdegang als Pate der New Yorker Mafia ist bislang noch nichts bekannt. Er wird allgemein als vernunftbegabter Mann profiliert, der sich seine Chancen sehr gut einzuschätzt und weiß, wann sich ein Kampf für ihn lohnt oder nicht. Wenn die Chancen für ihn günstig stehen, wirft er sich auch mal persönlich in ein Gefecht hinein.

Als der Foot Clan unter der Führung des Shredders die Macht über die Schattenwelt New York Citys an sich zu reihen begann, war Antonio der Sprecher der meisten Fraktionen in der Unterwelt, welche sich zuerst dem Shredder widersetzten, auch wenn er einen offenen Konflikt zu vermeiden suchte.[1] Nachdem aber Shredder den Anführer der Savate Ninja, Victor, der sich in einen blutigen Territorialkrieg mit dem Foot Clan eingelassen und diesen verloren hatte, hingerichtet hatte, unterwarf sich Antonio dem Shredder[2] und wurde schließlich Teil des Verwaltungskartells unter der Aufsicht des Shredders.[3]

TriviaBearbeiten

  • Antonios Profil wurde wahrscheinlich vom stereotypischen Bild eines Mafioso-Paten aus der Zeit der Prohibition von 1918-1933 beeinflusst.
  • Antonio teilt einen ähnlichen Vornamen wie der Image Comics-Charakter Antoine Puzorelli; es ist jedoch nicht näher bekannt, ob jene Figur einen Einfluss auf Antonios Namensgebung hatte.

Siehe auchBearbeiten

  1. "City Fall" #5
  2. "City Fall" #6 und #7
  3. IDW Villains Micro-Series: Shredder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki