FANDOM

Antrax ist ein Alien aus der Dimension X und ein Feind der Turtles in der 1987iger Cartoonserie.

1987iger CartoonserieBearbeiten

Antrax ist ein Alien aus der Dimension X mit dem Aussehen eines humanoiden Insekts mit vier Armen. Als "Krangs Königlicher Henker aus der Dimension X" trägt er stets ein Henker-Outfit mit einer Kapuze und einer Axt. Bei seinem ersten und einzigen Auftritt wurde er mit dem Rattenkönig, Slash, Leatherhead, Tempestra, Chrome Dome und Scumbug vom Shredder angeheuert, um die Turtles zu vernichten. Es wird zwar angedeutet, dass es zu einer früheren Konfrontation zwischen Antrax und den Turtles gekommen sein muss, die in der Serie vorhergehend jedoch nicht aufgeführt wurde.

AuftritteBearbeiten

IDW ComicsBearbeiten

IDW Antrax

Antrax (IDW Comics)

Antrax erscheint in den IDW Comics als einer von Stump und Slings Wrestling-Champions in ihrer Kampfarena auf Asteroid Stump. Er soll zusammen mit Raphael einen getürkten Kampf austragen, bei dem Raphael absichtlich verlieren soll; als der Turtle dabei jedoch versehentlich seinen Stolz als Wrestler verletzt, macht Antrax aus dem Schaukampf blutigen Ernst, bis Raphael ihn schließlich k.o. schlagen kann.[1]

2012 AnimationsserieBearbeiten

12 Antrax

Antrax (und Klone) in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie ist Antrax eine von Baxter Stockman erzeugte Kreuzung aus einem Menschen und einer Ameise, welche die Fähigkeit hat, in unglaublicher Geschwindigkeit zahlreiche Klone von sich zu erschaffen, welche in seinem hinteren Körpersegment heranwachsen und nach ihrem Schlüpfen als vollständig selbstständige (wenn auch wie er nahezu geistlose) Einheiten in Aktion treten können.

AuftritteBearbeiten

SpielzeugBearbeiten

Eine Antrax-Actionfigur wurde 1991 als Teil der TMNT-Spielzeugreihe von Playmates herausgebracht.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Antrax ist möglicherweise angelehnt an das Wort Anthrax, zum einen die Bezeichnung für die Infektionskrankheit Milzbrand und zum anderen eine Bezeichnung für eine Gattung der Wollweber.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

IDW Comics

  1. TMNT: Dimension X #3