FANDOM

August O'Neil, auch als "Onkel Augie" bekannt, ist ein Abenteurer und der Onkel von April und Robyn O'Neil. Er wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (2003) Bearbeiten

TMNT Augie2.jpg

Ein Porträt der O'Neil-Familie

August O'Neil war eine Kapazität auf dem Gebiet der Mathematik, hatte jedoch kein Interesse an einem Lehrstuhl, sondern folgte seiner Abenteuerlust. Immer wieder jedoch kehrte er nach Hause und besonders zu seinen Nichten April und Robyn zurück, die er beide sehr liebte.

Von einer seiner Expeditionen brachte August einmal einen merkwürdigen Puzzlewürfel mit, nicht ahnend, dass dies ein interdimensionales Transportartefakt war. Als er damit herumspielte, fand er sich unversehens in einer fremden Dschungelwelt gestrandet, die von riesigen Wespen beherrscht wurde. Es gelang ihm in der Zeit, die er in dieser Welt verbringen musste, das Geheimnis des Artefakts zu entschlüsseln und in einem alten Tempel ein größeres Artefakt zu entdecken, welches er benutzen wollte, um wieder zur Erde zurückzugelangen. Unglücklicherweise konnte August nicht die richtigen Einstellungen vornehmen, da ihn die Wespenkönigin angriff, und so landete er erneut in einer anderen fremden Welt. Dort begegnete er der Bruderschaft, einem Reptilienvolk, welches sich als freundlich ausgab und ihn dazu brachte, deren Transportartefakt zu reparieren.

Von einer verstümmelten Nachricht alarmiert, in der August das Kommen der Bruderschaft auf die Erde ankündigen wollte, benutzten April und Donatello ihr Artefakt, um zu ihm zu gelangen. Nachdem sie aber von den wahren Absichten der Bruderschaft erfuhren, tricksten sie sie aus und schafften es, wieder wohlbehalten auf die Erde zurückzukehren, wo August nach so vielen Jahren wieder seine Familie in die Arme schließen konnte.

AuftritteBearbeiten

2012 AnimationsserieBearbeiten

August O'Neil hat zwar keinen persönlichen Auftritt in der Computeranimationsserie von 2012, doch Aprils Vater teilt dort dessen Aussehen (roter Bart, Halbglatze) und ist statt eines Antiquitätenhändlers ein Wissenschaftler, ähnlich wie August selbst.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki