FANDOM

TMNT Battle Shell.jpg

Battle Shell

Das Battle Shell (wörtl.: "Kampfschale") ist ein von den Turtles verwendetes Landfahrzeug aus der 2003 Zeichentrickserie.

BeschreibungBearbeiten

ErstversionBearbeiten

Die erste - und am meisten - verwendete Version des Battle Shells war ursprünglich ein gepanzerter Geldtransportwagen, der von den Purple Dragons gekapert wurde, als die Turtles ihren ersten größeren "Ausflug" an der Oberfläche hatten.[1] Da sie zuerst keinen Abstellplatz für den Wagen hatten, hatten sie auch keine richtige Verwendung für ein Landfahrzeug, bis die Turtles ein verlassenes Lagerhaus an der Oberfläche vorfanden, das sich seltsamerweise über einen Fahrstuhl direkt an ihr neues Versteck anschloss.[2] Auf Michelangelos Drängen wurde der Wagen schließlich von Donatello zu einem Beförderungs- und Kampffahrzeug umgestaltet.

Die Erstversion des Battle Shells verfügte unter anderem über Notausgänge in der Decke und dem Boden des Wagens, Raketenwerfer, eine Seilwinde mit Haken, diverse elektronische Sensoren (u.a. Radar) und eine ausfahrbare Satellitenantenne, Turbo-Booster, eine Computerecke für Donatello, und eine Fernbedienungsfunktion.[3] Die Heckpartie des Wagens ist groß genug, um das Shell Cycle aufzunehmen.

New Battle ShellBearbeiten

TMNT Battle Shell new.jpg

Die Battle Shell-Zweitversion

In der Folge "Insane in the Membrane" stellt Donatello eine neue Version des Battle Shells vor, welche weit weniger auffällig sein sollte als sein Vorgänger. Vom Äußeren her sieht der neue Battle Shell wie ein Möbelwagen aus, der das Logo Tortuga Bros. Moving - Since 1984 trägt. Dieses Logo ist selbstverständlich eine Anspielung auf die Turtles (Spanisch: "Tortugas") und das Ersterscheinen der TMNT-Comics im Jahr 1984.

Der neue Battle Shell ist mit diversen versteckten, hochtechnischen Waffen ausgerüstet, darunter einer Doppel-Laserkanone über dem Führerhaus, einem dachmontierten 360° schwenkbaren Energiestrahler und aufklappbaren Seitenpanelen, die unter anderem Ankoppelpunkte für Raketen besitzen.

BelletristikBearbeiten

Eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs wird im Simon & Schuster-Kinderbuch Turtle Tales: An Insider Guide by Leonardo angegeben.

VideospieleBearbeiten

Das Battle Shell tritt im auf der 2003-Serie basierenden Videospiel auf.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "Schattenkrieger"
  2. 2,0 2,1 "Gestatten - Casey Jones"
  3. "Kuchen für Casey"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki