FANDOM

Battling Bernice ("Die Kämpfende Bernice") war eine Superheldin und ein ehemaliges Mitglied der Justice Force.

Mirage ComicsBearbeiten

Battling Bernice war einst eine Superheldin, die zusammen mit ihren Freunden Stainless Steve Steel, Metal Head, Zippy Lad, Doctor Dome, Joey Lastic und Captain Deadbolt das Superteam Justice Force gründete. In all der Zeit hegte Doctor Dome Gefühle für Bernice, die jedoch nicht erwidert wurden, zumal Bernice ihrerseits unglücklich in Steve verliebt war. Schließlich trennte sich die Justice Force; Bernice gab ihr Superheldenleben auf, heiratete und bekam eine Tochter namens Ananda.

Eines Tages wurden die Ex-Mitglieder der Justice Force von Doctor Domes alten Domebots angegriffen, weil Doctor Dome Bernice aus ihrem Versteck locken wollte. Ananda gelang es jedoch, Dome mitzuteilen, dass Bernice schon drei Jahre zuvor verstorben war, und ihn damit wieder zur Vernunft zu bringen.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT BattlingBernice 03.jpg

Battling Bernice (2003 Serie)

Die Geschichte der alten Justice Force deckt sich in der Serie mit der Mirage-Vorlage, allerdings mit einigen Änderungen. Ananda war die Tochter von Bernice und Dome (mit welchem sich Bernice wohl für eine Zeit eingelassen hatte, um über ihr Verlangen nach Steve hinwegzukommen). Bernice schied für ein Jahr aus dem Team aus, um Ananda zu gebären, hielt aber deren Existenz vor den anderen geheim. Schließlich kehrte sie wieder ins Team zurück, kam aber bei ihrem letzten Einsatz ums Leben.

Da Ananda annahm, dass die Justice Force Bernice gezwungen hätte, wieder ins Team einzusteigen, schwor sie ihnen Rache. Sie benutzte die alten Roboter ihres Vaters, um die Mitglieder der Justice Force zu entführen und Steve und Dome gegeneinander auszuspielen. Die Turtles und Casey, die sich Steve auf der Suche nach seinen Freunden angeschlossen hatten, konnten durch Michelangelos Fürsprache die Kontrahenten wieder zur Vernunft zu bringen. Nachdem Ananda ihre Rachegedanken abgelegt hatte, schlossen sie und Metal Head sich der zweiten Inkarnation der Justice Force an.

Auftritte (2003 Cartoonserie)Bearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Battling Bernice besaß übermenschliche Stärke.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki