FANDOM

Bellybomb (zu Deutsch "Bauchbombe") ist ein Feind der Turtles in den Archie Comics.

Archie ComicsBearbeiten

Bellybomb ist ein Verbündeter von Krang und Slash und ein Alien mit schrecklichem Mundgeruch. Er wurde wegen seiner kriminellen Machenschaften auf dem Giftplaneten Morbus gefangen gehalten, bis Slash und Krang ihn befreiten und die Gefängniswächter töteten.

Durch einen Zufall gelangte die Gruppe auf den Eden-Planeten, wo sie auf Bebop und Rocksteady trafen. Die beiden Mutanen entschlossen sich dazu, dem Schurken-Trio beizutreten, da sie sich auf dem paradiesischen Planeten nur langweilten und das Leben als Verbrecher vermissten.

Als die fünf Schurken auf die Erde zurückkehrten, wurden sie mit den Turtles konfrontiert. Nach einem langen Kampf zwischen beiden Mächten werden die Schurken endlich bezwungen. So entschlossen sich Bebop und Rocksteady schließlich wieder mit dem Raumschiff auf den Paradies-Planeten zurückzukehren und Krang mit Bellybomb auf Morbus abzusetzen.[1][2][3]

2012 SerieBearbeiten

12 Bellybomb

Bellybomb in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie ist Bellybomb - hier mit dem Vornamen Vlax - ein zwielichter Händler für schwer zu beschaffende Informationen. Jedoch tendiert er dazu, falsch zu spielen und sich stets den allergrößten Vorteil zu ergaunern.[4]

Bilder-GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Archie Comics

2012 Serie

  1. "Search and Destroy"
  2. "Gimme Danger"
  3. "Raw Power"
  4. "Journey to the Center of Mikey's Mind"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki