FANDOM

Bernie ist ein ehemaliger Physiker und ein Freund der Turtles in der 2012 Animationsserie.

2012 AnimationsserieBearbeiten

12 Bernie Dream Beavers

Bernie und die Dream Beavers

Bernie war ein Physiker, der versuchte, seine Theorie zu beweisen, dass sich menschliche Träume in einer anderen Dimension abspielen. Zu diesem Zweck konstruierte er eine Traumportalmaschine und testete sie an sich selbst. Bei der Erforschung der Traumdimension traf er jedoch auf die Dream Beavers, feindselige Entitäten, welche sich von der Lebenskraft der träumenden Menschen ernährten. Die Biber wurden durch eine Fehlfunktion in Bernies Maschine in der Traumdimension gefangen. Um zu verhindern, dass die Dream Beavers über seinen Geist die Erde finden und angreifen, gönnte sich Bernie über 40 Jahre lang keinen Schlaf. Allerdings war es den Dream Beavers immer noch möglich, andere Leute in Bernies Umgebung während des Schlafes in ihren Bann zu ziehen.

12 Bernie Obtraculum Somniorum a

Bernies Obtraculum Somniorum

Später wurde Bernie der neue Besitzer von einem kleinen einsam gelegenem Lebensmittelladen in Northampton mit dem Namen Bernie's Generals, um die Leute in seiner Umgebung nicht zu gefährden. Jedoch befanden sich die Teenage Mutant Ninja Turtles innerhalb der Reichweite der Biber und wurden von ihnen in einer Albtraumwelt gefangen. Als April O'Neil und Casey Jones, die Bernie kurz zuvor beim Einkaufen kennengelernt hatten, hinter die Verbindung zwischen Bernie und dem Zustand ihrer Freunde kamen, wurde Bernie von Casey "rekrutiert", um ihnen zu helfen. Nachdem Casey das Herzstück von Bernies Maschine, das Obturaculum Somniorum ("Traumstopfen"), zerstört hatte, konnten die Turtles aus ihrem Albtraum befreit und gleichzeitig die tatsächliche Ungefährlichkeit der Dream Beavers enthüllt werden. Nach dieser Erkenntnis konnte Bernie sich die Ruhe nehmen, seine vermissten vierzig Jahre Schlaf nachzuholen.[1]

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bernie wird von Bill Moseley synchronisiert, der seine erste große Rolle im Film The Texas Chainsaw Massacre 2 als "Chop-Top" hatte. Als eine zusätzliche Referenz verwendet er eine Kettensäge mit dem Schriftzug "The Saw Is Family" ("Die Säge ist Familie") auf dem Sägeblatt - eine wiederkehrende Phrase aus der Film-Serie.
  • Bernie ist möglicherweise auch eine Anspielung auf die Figur Ash Williams (dargestellt von Bruce Campbell), dem Hauptprotagonisten der Evil Dead-Trilogie von Sam Raimi.

Siehe auchBearbeiten

  1. "In Dreams"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki