FANDOM

Blake Anders ist ein Geldeintreiber für eine Verbrecherorganisation und ein Antagonist von Arnold Jones in den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

TMNT MS idw Casey 07

Anders bei der Arbeit

Blake Anders war einstmals ein alter Freund von Arnold Jones; es wird angedeutet, dass die beiden einst zusammen Mitglieder bei den Purple Dragons waren.[1] Während Arnold Jones sich jedoch schließlich verliebte und für seine spätere Frau später seine Schlägerlaufbahn aufgab, verblieb Anders in der Unterwelt und stieg schließlich in eine unbekannte Verbrecherorganisation ein, in der er die Position eines Schuldeneintreibers einnahm. Seine Aufgabe war, die Leute zu überwachen, die sich Geld von der Organisation geliehen hatten, und dafür zu sorgen, dass sie ihre Schulden auch pünktlich zurückzahlten. Konnten sie das nicht, drohten ihnen gesundheitsbeeinträchtigende Folgen durch Anders und seine beiden Bodyguards.

IDW MS Hun 018

Payback Time

Eines Abends kamen Anders und seine Leute bei Arnold Jones vorbei, um dessen beträchtlich angewachsene Schulden einzutreiben. Arnolds Sohn Casey, der das Gespräch zwischen den beiden zufällig mitbekam, setzte zusammen mit seinem besten Freund Raphael alles daran, Anders davon abzubringen, Arnolds Schulden zu annulieren, im Gedenken an ein Versprechen, das er seiner Mutter auf ihrem Sterbebett gegeben hatte.[1] Einige Zeit später wurde Casey vom Foot Clan entführt und von dessen Anführer Shredder kritisch verletzt,[2] was Arnold endlich dazu bewegte, dem Alkohol zu entsagen.[3] Nachdem er kurz danach vom Shredder angeheuert und seine körperlichen Kapazitäten durch eine Portion Ooze wieder auf ihren früheren Stand wiederhergestellt worden waren, führte Arnold Jones (unter seinem alten Alias "Hun") die Purple Dragons zu Anders und nahm an seinem alten Bedränger Rache.[4]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 IDW Micro-Series #6: Casey Jones
  2. "City Fall" #1
  3. "City Fall" #2 und #4
  4. IDW Villains Micro-Series #6: Hun

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki