FANDOM

Bludgeon ist ein mutierter Hai, Agent des Foot Clans und Antagonist der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die IDW Comics erschaffen.

IDW ComicsBearbeiten

IDW 37 06

Bludgeons Debüt

Nach der erfolgreichen Mutation seines Jagdfalken Koya erschuf der Shredder mithilfe seiner Mutagenvorräte einen weiteren Mutanten, der ihm als Spezialagent und Jäger zu Diensten sein sollte. Aus noch unbekannten Gründen nahm er sich dazu einen Hammerhai, den er nach dessen Verwandlung "Bludgeon" nannte.

Bludgeon hatte seine erste Mission, als er zusammen mit Koya seinem Meister beistand, als dessen Verhandlungen mit dem Utrom-Kriegsherrn Krang über eine Allianz zur Herrschaft über die Erde scheiterte.[1] Im Verlauf seines weiteren Dienstes im Foot Clan gingen Bludgeon und Koya eine engere geschwisterliche Beziehung miteinander ein.

Bei einem letzten Duell gegen die Turtles wurde Bludgeon von Donatello, der zu der Zeit in Metalheads Körper steckte, seines Augenlichts beraubt und ihr Meister Shredder fand den Tod, worauf die Herrschaft des Foot Clans an Splinter fiel.[2] Bludgeon und Koya begleiteten Karai auf eine Selbstfindungsreise nach Japan, wo er mit Toshiros Hilfe einen neuen Radarsinn entwickelt, der seine Blidnheit größtenteils auszugleichen beginnt.[3]

FähigkeitenBearbeiten

In seiner Mutantenform ist Bludgeon mit übermenschlicher Stärke ausgestattet, und er kann sowohl innerhalb als auch außerhalb des Wassers operieren. Jedoch ist noch nicht bekannt, ob seine amphibischen Fähigkeiten irgendwelche zeitlichen Grenzen haben und er eventuell periodisch irgendeine Form von Wasser braucht, um sich vor Austrocknung zu schützen.

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "New Mutant Order" #0
  2. "Vengeance" #6
  3. "Karai's Path" #1, #2, #3 und #4