FANDOM

Bobby und Manda McGillicutty sind die Eltern von Dale Evans McGillicutty.

Mirage ComicsBearbeiten

Bobby McGillicutty s.jpg

Bobby McGillicutty

Bobby und Manda McGillicutty waren ursprünglich ein glückliches Ehepaar, bis Bobby auf die Idee kam, ein Erfrischungsgetränk namens Cowboy Cola auf den Markt zu bringen. Dieses Projekt wurde ein Reinfall, und aus der daraus folgenden Geldnot heraus nahm Bobby einen Job bei der Firma Maximegamulticorp Capitalist Conglomerates (kurz: MMMCCC) an und entwickelte dort ein intelligenzsteigerndes Präparat. Einige Spuren des Präparats blieben jedoch an seiner Kleidung hängen und infizierten so seine noch ungeborene Tochter Dale, so dass sie als hyperintelligentes, aber physisch bizarr mutiertes Kind geboren wurde. Aufgrund dieses Fiaskos zerstritten sich die McGillicuttys schließlich, und ihr Familienleben brach allmählich auseinander.

Manda McGillicutty s.jpg

Manda McGillicutty

Dale, die mit ihrem Zustand und der distanzierten Behandlung durch ihre eigenen Eltern alles andere als zufrieden war, arbeitete einen Plan aus, mit dem ihre persönliche Geschichte durch eine Zeitreise neu geschrieben werden sollte. Sie konstruierte einen Zeitreisewürfel und traf bei ihrer Ankunft die Teenage Mutant Ninja Turtles|Turtles, die sie davon überzeugen konnte, ihr zu helfen. Nachdem sie den McGillicuttys einen Überraschungsbesuch abgestattet hatten und Bobby davon "überzeugen" konnten, den Job bei MMMCCC nicht anzunehmen, geriet alles ins Lot, und Dale erlangte einen normalen menschlichen Körper.[1] Damit erlangte Dale das ganz normale Leben, dass sie sich immer gewünscht hatte, auch wenn (besonders da ihre Erinnerung an all diese Ereignisse trotz der Manipulation der Realität erhalten geblieben war) sie jetzt als kleines Mädchen in einer Familie noch einige strenge Regeln zu befolgen hat.[2]

TriviaBearbeiten

  • Das im Charakterprofil gezeigte Bild stellt den Moment in den Comics dar, wo die Turtles den McGillicuttys das erste Mal begegnen. Dieses Bild ist eine Parodie des berühmten Gemäldes American Gothic von Grant Wood, welches in der Populärkultur schon vielfach verulkt worden ist.

Siehe auchBearbeiten

  1. "A Teenage Mutant Ninja Turtles Story"
  2. "Totally Hacked!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki