FANDOM

Buff Nordick ist ein Kampfkünstler, Söldner und Verbrecher aus dem Mirage Comic "The Shell of the Dragon".

Mirage ComicsBearbeiten

Buff Nordick stammt aus einer Farmerfamilie und war ein muskulöser Kampfkünstler und Söldner, der seine Muskeln für gutes Geld an den Höchstbietenden verkaufte. So verbrachte er in Hong Kong ein Leben im Luxus und der Bewunderung seiner Anhängerschaft, und zu deren Show und seinem eigenen Vergnügen machte er es sich zur Gewohnheit, beim täglichen Training sowohl die Dummies als auch die unglücklichen Diener, die diese für ihren Meister hochhalten mussten, regelmäßig zusammenzuschlagen.

Der einzige schwache Punkt in Nordicks Persönlichkeit war ein traumatischer Hass auf Schildkröten, welcher auf ein Erlebnis in seiner Kindheit basierte, wo seine Mutter ihn als Baby versehentlich in den Tümpel ihrer Hausschildkröten fallen ließ. Obwohl die Tiere ihm nichts taten, versetzte deren unerwartete Präsenz zu allen Seiten ihm einen solchen Schock, dass Nordick jedes Mal in unkontrollierte Wut gerät, wann immer er eine Schildkröte - ob lebend oder tot - zu Gesicht bekommt.

TMNT Buff Nordick vs Chang Lee

Nordick gegen Chang Lee

Eines Tages wurde er vom Lebensmittelzusatz-Tong-Boss Gorko angeheuert, um den Kung Fu-Kämpfer Chang Lee zu beseitigen, nachdem dieser und dessen Onkel, der Restaurantbesitzer Hu-Shang, sich Gorkos Drohungen widersetzt hatten. Zufällig reisten die Turtles zu dem Zeitpunkt nach China, um der alten Welt einen Besuch abzustatten, und nachdem sie eine Gruppe von Gorkos Schläger vom Restaurant vertrieben, wurden sie Chang Lee und Hu-Shangs Freunde. Gorko begann daraufhin die Situation zu eskalieren, was schließlich darin mündete, dass Chang Lee und die Turtles Gorkos Versteck aufsuchten, um mit der Bande ein für alle Mal aufzuräumen. Nordick stellte sich Chang Lee zum Zweikampf, doch seine Selbstüberschätzung und seine unkontrollierte Wut auf die Gegenwart der Turtles führte dazu, dass er Chang Lee unterlag und zusammen mit Gorkos Bande zur Arbeit in Hu-Shangs Restaurant zwangsverpflichtet wurde.

Bilder-GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Mirage Comics

2012 Serie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki