FANDOM

C. F. Volpehart ist ein Verbündeter der Turtles, Angel und ihrem Bruder Ryan. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Vor tausend Jahren stürzte ein Meteor auf die Insel Manhattan. Mit diesem Meteor aber kam ein unheimliches, uraltes Monster mit übernatürlichen Kräften auf die Welt, das eine Nährquelle suchte. Es suchte einen Weg, Opfer zu sich zu holen, um sich von ihren emotionellen Energien zu ernähren; zu diesem Zweck benutzte es seine mentalen Kräfte und Versprechungen von Reichtum und Macht, um einen ihm hörigen Sklaven zu finden.

TMNT Volpehart a.jpg

Volpehart in jungen Jahren

Die Eingeborenen ließen sich jedoch nicht von den Verlockungen des Monsters verführen und suchten sogar einen Weg, es zu vernichten. Aus einem Brocken des Meteors, mit dem das Monster auf die Erde gekommen war, stellten sie einen Speer her, der die Kreatur vernichten sollte. Allerdings reichte der Einfluß der Kreatur viel weiter als gedacht; bevor die Indianer ihr Vorhaben ausführen konnten, betraten Europäer das amerikanische Festland, und der Träger des Meteorspeeres wurde von einem jungen Abenteurer namens C. F. Volpehart getötet. Volpehart verfiel dem Einfluß der Kreatur; sie schenkte ihm Reichtum und bewahrte ihn vor dem Alterstod, dafür aber musste Volpehart es mit weiteren Opfern versorgen. Je mehr Zeit verging, desto mehr befreite Volpeharts Gewissen ihn nach und nach vom direkten Einfluß der Kreatur, aber er war vom Alter und seiner langen Unterwerfung zu schwach, um den Meteorspeer gegen die Kreatur zu benutzen und sich damit aus eigener Kraft von seinem Fluch zu befreien.

TMNT Volpehart b.jpg

Volpeharts Tod

Schließlich aber kamen die Turtles und Angel auf der Suche nach Angels Bruder Ryan in Volpeharts Residenz ein. Nachdem Volpehart vergeblich versucht hatte, sie zur Umkehr zu bewegen, gab er ihnen den Meteorspeer und wies ihnen den Weg ins Lager der Kreatur. Die Turtles schafften es nach einigen Mühen, sich und Ryan vom Einfluß der Kreatur zu befreien, und Leonardo benutzte den Speer gegen sie und tötete sie augenscheinlich. Die Kreatur verlor mit dem Kampf auch ihre Macht über Volpehart, der daraufhin von seinem wahren Alter eingeholt wurde und innerhalb von Augenblicken vor Angels Augen starb und zu Staub zerfiel.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki