Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Captain Deadbolt

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Captain Deadbolt (wörtlich: "Captain Türriegel") ist ein Superheld und ein ehemaliges Mitglied der Justice Force.

Mirage ComicsBearbeiten

TMNT Deadbolt a.jpg

Deadbolt in Aktion

Captain Deadbolt war ein Superheld, der zusammen mit seinen Freunden Battling Bernice, Stainless Steve Steel, Metal Head, Zippy Lad, Doctor Dome und Joey Lastic das Superteam Justice Force gründete. Wie lange er in dieser Kapazität diente und ob er noch Teil des Teams war, als es sich letztendlich auflöste, ist nicht bekannt; es ist jedoch wahrscheinlich, dass er eine besonders enge Beziehung mit seinem Teamkameraden Zippy Lad unterhielt.

Captain Deadbolt wurde eines schönen Tages seine eigene Superkraft zum Verhängnis, als er - wahrscheinlich mit Zippy Lad - einem John Travolta-Festival im Jahre 1977 beiwohnte. Bei einem Doppelgängerwettbewerb aktivierte Deadbolt seine Superkraft und versteifte sich, war aber später nicht mehr in der Lage, den Prozess wieder rückgängig zu machen, und verblieb daher als lebende Statue. Sein Körper steht nun im Domizil seines Freundes Zippy Lad; sein tatsächlicher Zustand - lebend oder tot - ist jedoch unbekannt.

FähigkeitenBearbeiten

Captain Deadbolt hatte die Fähigkeit, seinen Körper in einen Zustand der Unbeweglichkeit zu versetzen, d.h. sich zu versteifen (oder, gemäß seinem englischen Namen, sich darin zu "verriegeln"). Dadurch wurde er im wahrsten Sinne des Wortes unbeweglich; nach Zippy Lads Angaben konnte nur ein Panzer ihn jemals von der Stelle rücken.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki