FANDOM

Chall 63

Challenges: Leonardo

Challenges: Leonardo (Herausforderungen: Leonardo) ist eine Kurzgeschichte aus dem Teenage Mutant Ninja Turtles: Challenges-Sammelband von Michael Dooney.

Details Bearbeiten

KontinuitätBearbeiten

Zur chronologischen Comic-Liste

Vorkommende CharaktereBearbeiten

InhaltBearbeiten

Chall 66

"Sein Name ist Leonardo..."

Aus der Perspektive eines Fremderzählers beschreibt diese Geschichte die Persönlichkeit von Leonardo, als dieser sich in die Scheune der Jones-Farm begibt, um dort zu trainieren. Sie beschreibt seine Ernsthaftigkeit und seinen steten Drang, als Anführer seiner Brüder und seines Teams seine Fähigkeiten immer weiter zu schärfen; seinen Geist und seinen Körper immer und immer wieder bis zur Perfektion und auch darüber hinaus auszubauen; sich aufzubauen, um wirklich auf jede Gefahr, die seine Familie bedrohen könnte, vorbereitet zu sein. Jedoch kommt diese Hingabe zur Selbstvervollkommnung auch mit dem Preis, dass er oftmals vergisst, was es heißt, auch mal ein Teenager zu sein.

Chall 77

Was es bedeutet, ein Bruder zu sein

Und genau dieser Punkt an Leonardos Persönlichkeit wird auf die Probe gestellt, als mitten im Training seine Brüder die Scheune betreten. Raphael versucht ihn aus der Reserve zu locken, indem er Leonardo fragt, ob er ihn vielleicht beim Barry Manilow-Fanclub angemeldet hat. Für einen Moment verzieht sich Leonardos Mund zu einem vergnügten Grinsen, bevor er Raphael zu tadeln beginnt - und die anderen wegen seiner ständigen, wenn auch nicht immerwährenden Ernsthaftigkeit sich herzlichst einen lachen!

TriviaBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

NeudruckversionenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki