FANDOM

Chun ist ein Mitglied der Purple Dragons in der IDW Comicserie.

IDW ComicsBearbeiten

Chun ist chinesischer Abstammung und trägt gewöhnlich einen grauen Kapuzenpulli, dessen Haube er immer hochgezogen trägt. Von den namentlich vorgestellten Purple Dragons ist er auch einer der Kritischsten, der stets seine Stimme erhebt, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Ursprünglich waren Chun und seine Freunde bei den Purple Dragons eine typische Straßenbande, ehe eine reformierte Angel die Führung über sie übernahm und die Dragons zu einer Bürgerwehr umorganisierte.[1][2] Jedoch kehrten die Dragons in ihr altes kriminelles Dasein zurück, nachdem Hun, ein ehemaliges Mitglied der Dragons, Angel im Zweikampf besiegte und die Führerschaft an sich riss und seit jenem Tag als Teil von Shredders Foot Clan tätig war.[3]

Nachdem der Shredder den Tod gefunden hatte und die Führerschaft des Foot an Splinter gefallen war,[4] und Hun von der Polizei verhaftet wurde und danach seine eigenen Wege ging,[5] übernahm Arnolds Sohn Casey in Splinters Auftrag die Führerschaft über die Purple Dragons und machte aus ihnen wieder eine Neighboorhood Watch-Truppe.[6]

Siehe auchBearbeiten

  1. "Shadows of the Past" #3
  2. "City Fall" #3
  3. IDW Villains Micro-Series #6: Hun
  4. "Vengeance" #6
  5. "Vengeance" #3und #4; TMNT #53 und #54, und TMNT Universe #5
  6. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen IDW62-63 angegeben.