FANDOM

TMNT CAW Novel

City at War

City at War ist eine dreizehnteilige Handlungsbogenreihe in der Mirage Teenage Mutant Ninja Turtles-Comicserie.

Handlungsübersicht Bearbeiten

Nach dem Sieg der Turtles über den Shredder[1] ist New York in einen Fraktionskrieg geworfen worden: Die Mitglieder des Foot Clans, die sich selbstständig machen wollen, liefern sich eine erbitterte Schlacht mit der dem Shredder immer noch loyalen Foot Elite, die die Stadt zu zerreißen droht. Selbst die Turtles sind nicht in der Lage, der eskalierenden Gewalt Einhalt zu gebieten, und auch ihre eigene Familie beginnt allmählich auseinanderzubrechen.

Da taucht aus Japan eine Frau namens Karai, die Anführerin der japanischen Fraktion des Foot, in New York auf und bietet den Turtles einen Deal an: Einen Waffenstillstand mit dem Foot und die Wiederherstellung des Status Quo in der Stadt als Gegenleistung für deren Hilfe, die aufrührerische Foot Elite zu vernichten ...

ÜbersichtBearbeiten

In anderen MedienBearbeiten

2003 SerieBearbeiten

Die City at War-Reihe wurde mit einigen Veränderungen in die zweite Staffel der 2003 Zeichentrickserie übernommen, in den Folgen:

IDW ComicsBearbeiten

In den IDW Comics übernimmt Splinter nach dem Tod des Shredders[2] die Führung des Foot Clans, muss sich daraufhin jedoch Bedrohungen von innen (durch Kitsune[3] und anfangs auch Jennika[4]) und von außen (durch die Street Phantoms und deren Finanzier Darius Dun[4]) auseinandersetzen. Der Auseinanderbruch der Turtles-Familie wird durch die Ausscheidung Michelangelos[2] und Caseys Trennung von April[5] repräsentiert.

2012 SerieBearbeiten

Die 2012 Animationsserie verwendet in ihren Episoden "City at War" und "Broken Foot" die Storyelemente von der Fraktur des Foot Clans in mindestens zwei sich zerstreitende Seiten und von Karais (versuchten) Auftritt als Nachfolgerin des Shredders.

BelletristikBearbeiten

Im Kielwasser des 2003 Serien-Marketings veröffentlichte der Verlag Simon & Schuster einen Roman unter dem Titel City at War im Jahr 2005 als Teil seines Franchsie-Kinderbücherprogramms. Er basiert auf der 2003 "City at War"-Episodentrilogie und wurde von Michael Teitelbaum geschrieben und von Chris George und Mike Giles illustriert.

Cover-Galerie Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Mirage Comics

IDW Comics

  1. "Return to New York, Book Three"
  2. 2,0 2,1 "Vengeance" #6
  3. TMNT #59 und #60
  4. 4,0 4,1 TMNT #51 und #52
  5. TMNT #55

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki