FANDOM

Mir ComCarn'Rad 00

Complete Carnage an' Radical

Complete Carnage an' Radical ist eine Kurzgeschichte aus der Teenage Mutant Ninja Turtles-Comicreihe von den Mirage Studios.

Details Bearbeiten

  • Erstveröffentlichung: November 1988
  • Ausgabe: TMNT Vol.1 #3 (2. Auflage)
  • Story und Zeichnungen: Kevin Eastman
  • Tusche: Jim Lawson
  • Texte: Steve Lavigne

KontinuitätBearbeiten

Mir ComCarn'Rad 01

Mit einem Balanceakt fing alles an...

Zur chronologischen Comic-Liste

Vorkommende CharaktereBearbeiten

InhaltBearbeiten

Mir ComCarn'Rad 02

Der Streich des Tages

Raphael und Casey befinden sich wieder einmal auf einem ihrer Trainingsstreifzüge über den Dächern von Brooklyn, der sich zu einem freundschaftlichen Wettkampf ausgeweitet hat. Casey hat Raphael zu einem Balance-Wettbewerb herausgefordert, und so vollführt Raphael mit einem Bein auf der Spitze eines Schornsteins balancierend einen zusätzlichen Salto. Doch dieser Sprung ist einer zuviel: Casey hat nämlich den Schornstein heimlich sabotiert, und unter dessen schadenfrohem Gelächter bricht das Gebilde unter Raphael zusammen.

Mir ComCarn'Rad 03

Geheimtipp mit Spoiler

Gleich darauf lädt Casey seinen Turtle-Freund zu einem leerstehenden Gebäude an der 6th Avenue ein, wo die beiden ihre Künste mit den Shuriken miteinander messen können (eher zu Raphaels Skepsis, da er beim letzten Mal zwei Shuriken verloren und dafür Ärger mit Splinter bekommen hatte). Auf dem Dach des Gebäudes angekommen, schleichen sie sich übers Treppenhaus ins Innere. Jedoch haben die beiden keine Ahnung, dass dieses Haus schon besetzt ist - aber nicht von einem Obdachlosen, sondern von einer dämonischen Gestalt. Diese schreckt beim ersten Anzeichen von Eindringlingen zusammen, in der Annahme, es handle sich um seinen Erzfeind, doch dann entschließt er sich, diesem trotzdem zu begegnen, und bereitet einen Hinterhalt vor.

Mir ComCarn'Rad 04

Ein verheißendes Zusammentreffen

Als das Wesen bei dem Versuch, sich auf die Lauer zu legen, die Bodendielen zum Knarzen bringt, bemerken Raphael und Casey das Geräusch und untersuchen die Angelegenheit. Dann sehen sie sich prompt der unheimlichen Gestalt gegenüber, die sich "Complete Carnage" nennt und sich dann voller Mordlust auf sie stürzt. Doch genau in diesem Augenblick fliegt eine junge Frau namens Radical auf der Suche nach Complete Carnage über den Dächern der Stadt, und als sie das Gebäude passiert, spürt sie die Präsenz ihres Feindes und wendet sich sofort zum Angriff.

Mir ComCarn'Rad 05

Carnage gegen Radical

Radicals erster Anflug, bei dem sie die morschen Mauern des Hauses glatt durchbricht, fegt Raphael, Casey und Carnage auseinander. Beim zweiten Mal ist Carnage jedoch auf sie vorbereitet und kann sie mit einem Faustschlag zum Stoppen bringen. Raphael und Casey wollen die Gelegenheit nutzen und machen sich aus dem Staub; als Carnage die Verfolgung aufnehmen will, vollführt Radical einen dritten Anflug und reißt Carnage mit sich aus dem Gebäude. Hoch in der Luft sagt sie ihrem Gegner noch einmal gründlich ihre Meinung, bevor sie ihn in Richtung Südpol davonschleudert.

Mir ComCarn'Rad 06

Das Ende vom Lied (für heute)

Casey und Raphael brauchen zuerst mal ein Weilchen, um die Überraschung von dieser etwas ungewöhnlichen Begegnung zu verdauen. Dann kommen sie wieder auf ihren Shuriken-Wettkampf zurück, welchen sie auf dem Dach eines anderen Hauses nachholen - und Casey nach einem ersten Versuch von Raphael mit seinem Wurf wieder einen Stern verloren gehen lässt.

TriviaBearbeiten

  • Nach ihrer ersten Begegnung mit Radical und Carnage kommentiert Casey nachdenklich, dass "solche Leute" (d.h. Superhelden) wirklich existieren können. Publikationshistorisch hingegen wurde schon im August des selben Jahres die Geschichte "Dome Doom" herausgebracht, in dem Casey und die Turtles das erste Mal offiziell auf das Superheldenteam Justice Force trafen.
  • Diese Geschichte ist nicht zu verwechseln mit der ähnlich betitelten Story "Complete Carnage and Radical" aus Tales of TMNT Vol.1 #5. Vielmehr ist diese Kurzgeschichte eine retroaktive Backup-Story zur Tales-Episode, welche schon im Mai desselben Jahres herausgegeben wurde.

ProduktionsfehlerBearbeiten

NeudruckversionenBearbeiten

  • Shell Shock (schwarz-weiß)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: A Quarter Century Celebration

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki