Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Der Professor

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Professor ist ein Charakter aus der 2003 Zeichentrickserie und ein Freund der Turtles.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Wie der Professor, ein gelernter Akademiker, zum Obdachlosen geworden ist und wie die Turtles ihn kennengelernt haben, ist nicht bekannt. Er lebt zusammen mit anderen Obdachlosen auf einem Schrottplatz an der Lower East Side, wo die Turtles gelegentlich vorbeikommen, wenn sie verwertbare Sachen für die Ausstattung ihres Verstecks suchen. Nachdem sie aber auch schwerere Fahrzeuge auftreiben, dient der Müllplatz auch oft als geheimer Abstellplatz.

Obwohl die Turtles den Obdachlosen erzählt haben, dass sie nur Kostüme tragen, war der Professor klug genug, um zu erkennen, dass sie wirklich Mutanten sind. Dennoch bleibt er dank seines ausgeglichenen Gemüts und seiner Freundlichkeit ein sehr guter und treuer Freund der Turtles. Er nervt seine obdachlosen Kameraden mit verschiedenen philosophischen Betrachtungen und Theorien, aber er hat auch ein untrügliches Talent dafür, die Sachen im Müll zu finden, die die Turtles oder auch er und seine Genossen wirklich brauchen können.

BildergalerieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki