Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Des Kaisers neuer Körper

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Emblem-important.png Dieser Artikel ist unvollständig. Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Des Kaisers neuer Körper (Shredder & Splintered) ist die fünfte Folge der ersten Staffel der 1987iger Zeichentrickserie.

Handlung Bearbeiten

Nach Shredders vielen Fehlschlägen verlangt Krang endlich den versprochenen neuen Körper von Shredder. Im Gegenzug bekommt er von Krang die Retromutagen-Waffe, welche die Turtles wieder in normale Hausschildkröten verwandeln soll. Die Grünen begeben sich zum Technodrom, wo sie die Waffe von Shredder klauen wollen und ihren Meister wieder in einen normalen Menschen verwandeln wollen. Doch Krang erwartet sie schon...

Trivia Bearbeiten

  • Krang bekommt endlich von Shredder seinen Androidenkörper.
  • Die alte Dame aus der Folge "Die Grünen kommen" hat einen erneuten Auftritt und beschwert sich bei einem Interview über die 4 Schildkröten.
  • Der VHS Titel der Episode war The Shredder Is Splintered und der US DVD Titel lautet Shredded and Splintered.
  • Der Sternenkreuzer, welcher von den Neutrinos zurückgelassen wurde, ist in dieser Episode rot. Bei seinem ersten Auftritt war der Kreuzer aber blau.
  • Die Anfangssequenz mit Blick auf New York City taucht am Ende der Episode Wormquake! - Part 2 der 2012 Serie während der Demonstration der Realität der 1987iger Cartoonserie noch einmal in ähnlichem Format auf.

Vorkommende CharaktereBearbeiten

Neutrale Charaktere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki