Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Die Wächter

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Wächter (The Guardians) sind eine Organisation aus der 2003 Zeichentrickserie.

BeschreibungBearbeiten

Der Orden der Wächter besteht aus menschlichen Kämpfern, die allesamt in den Künsten des Ninjutsu unterrichtet wurden. Sie sind an ihrer dunkelblauen oder schwarzen Kleidung (in moderneren Zeiten durch einen Trenchcoat ergänzt) erkennbar sowie an den Medaillons mit einem Abbild der Utroms, die sie um ihren Hals tragen. Als Waffen benutzen sie bevorzugt spezielle Hightech-Katanas, welche mit einer unbekannten Energie aufgeladen werden können, um ihre Schnittkraft zu verstärken.

Die Wächter sind sich der wahren Identität ihrer Patronen, die Utroms, wohl bewusst, dienen ihnen aber aus freien Stücken. Versprechende Talente werden oft von außerhalb in die Reihen der Wächter rekrutiert, nachdem sie sich das Vertrauen der Utroms verdient haben.

GeschichteBearbeiten

19.jpg

Die erste Inkarnation der Wächter

Vor Hunderten von Jahren strandete ein Sternenschiff der Utroms, einer hochentwickelten außerirdschen Rasse, im mittelalterlichen Japan, nachdem der darin transportierte Gefangene, der psychopathische Utrom Ch'rell sich hatte befreien können. Ohne eine Möglichkeit, das Schiff wieder zu reparieren, waren die Utroms gezwungen, sich in Verkleidung unter die Menschen zu mischen.

Nachdem es Ch'rell aber gelang, ein zu diesem Zweck konstruiertes Exoskelett zu stehlen, etablierte er sich ebenfalls als Mensch und baute unter dem Namen "Shredder" einen Ninjaclan zu gründen, um seinen Artgenossen nachzustellen. Um sich und auch andere Unschuldige vor den Übergriffen des Foot zu schützen, gründeten die Utroms ihrerseits die Wächter, nachdem sie das Vertrauen einiger Menschen gewonnen hatten. Zwei Wächter, deren Werdegang noch eine ganze Reihe an weitreichenden Ereignissen lostreten sollte, waren Hamato Yoshi und Yukio Mashimi, der die Utroms aber schließlich an den Shredder verriet. Als die Utroms daraufhin Japan verlassen mussten, folgten ihnen die Wächter und dienten ihren Herren weiter in deren neuen Unterschlupf, dem Techno Cosmic Research Institute, in New York City.

TMNT Guardian Leader.jpg

Der Anführer der Wächter im heutigen New York

Die Wächter traten schließlich in Erscheinung, als sich ein Konflikt zwischen den Utrom Shredder und den Turtles anbahnte. Da die Utroms, vor allem der Rat der Drei, nicht wussten, wie sie die Turtles einschätzen sollten, wurden die Wächter beauftragt, sie zu überwachen und notfalls zu eliminieren, falls sie sich mit ihrem Erzfeind verbünden sollten. Als aber die wahre Gesinnung der Turtles zutage kam, wurden die Wächter zu ihren Verbündeten gegen den Utrom Shredder und brachten auch Splinter in Sicherheit, nachdem dieser im Kampf gegen den Shredder schwer verletzt worden war.

Als die Utroms sich schließlich gezwungen sahen, die Erde gänzlich zu verlassen, folgten ihnen die Wächter und fanden Asyl auf dem Heimatplaneten ihrer Meister. Ihr derzeitiger Status ist unbekannt.

Wichtige MitgliederBearbeiten

Bilder-GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki