FANDOM

TMNT Acolytes w

Die Waffen der Akolyten

Die Waffen der Akolyten
(auch bekannt als die "Zähne des Drachen") sind mystische Waffen, welche vom Ninja-Tribunal für ihre Lehrlinge zur Verfügung gestellt werden. Diese Waffen kommen speziell in der 2003 Zeichentrickserie vor.

BeschreibungBearbeiten

Die Waffen der Akolyten werden durch die Persönlichkeit des Trägers in der Geisterschmiede im Schoß der Götter erschaffen und dienen primär als Fokussierelemente für das Chi (die innere mystische Kraft) ihrer Träger. Durch sie sind die Akolyten in der Lage, mystische Angriffe auszuführen, deren Wirksamkeit von der Stärke des sie benutzenden Geistes und dessen Konzentration und Entschlossenheit abhängt. Folgende Waffen sind bekannt:

Die Amulette der AkolytenBearbeiten

TMNT AcolyteTalismen

Raphael und Leonardo mit ihren Amuletten der Akolyten

Diese goldenen Amulette sind die ersten Artefakte, die ein Akolyt vom Tribunal erhält. Durch diese erhalten sie die Fähigkeit, ihre inneren Kräfte zu fokussieren und hervorzurufen, was sie unter anderem auch befähigt, ihre Avatare zu beschwören.

Bekannte Effekte, die durch die Talismane hervorgerufen werden können, sind unter anderem:

  • Die Kraft der Stille (Lautlosigkeit und Supergeschwindigkeit)
    Benutzer: Michelangelo
  • Die Kraft der Stärke (Superstärke)
    Benutzer: Raphael, Donatello

GunshinBearbeiten

Ein Odachi und die persönliche Waffe von Faraji Ngala, welche auch von Leonardo mit Farajis Erlaubnis benutzt wurde. Gunshin hat die Fähigkeit, zum Angriff die Flammen des Drachen zu beschwören.

InazumaBearbeiten

Michelangelo verwendet als Akoylt einen Dreigliederstab mit der Kraft des Blitzes.

Bun-RaiBearbeiten

Raphaels Waffe als Akolyt ist Bun-Rai, zwei durch eine Kette miteinander verbundene Kamas mit der Kraft des Donners.

ByakkoBearbeiten

Donatello verwendet Byakko, eine Geisterlanze mit einer sichelmondförmigen Zusatzklinge unter der Spitze, mit der Kraft des Windes.

GeisterhammerBearbeiten

Adam McKay benutzt einen Hammer, der seine innere Stärke in physische Schlagkraft umsetzt.

DrachenstabBearbeiten

Joi Reynard verwendet als Akolytin einen Drachenstab als Waffe. Dessen mystische Kräfte sind allerdings nicht bekannt.

SichelstabBearbeiten

Tora Yoshidas Akolytenwaffe ist ein Stab mit einer Sichelklinge an jedem Ende. Dessen mystische Kräfte sind nicht weiter bekannt.

Foto-GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki