FANDOM

Dieskrad ist ein Mitglied der Monster von Ebrik und ein zufälliger Antagonist der Turtles aus der 2003 Zeichentrickserie.

2003 CartoonserieBearbeiten

Dieskrad ist Mitglied einer Monsterhorde, welche in der außerdimensionalen Welt von Ebrik ihr Unwesen trieb, bis diese durch die Zusammenarbeit der dort lebenden Menschen, Kirby und Donatello besiegt wurden. Da sich aber mehrere seiner Spezies an diesem Kampf beteiligten, ist nicht bekannt, ob sich Dieskrad zu der Zeit unter den Angreifern befunden hatte.

Einige Zeit jedoch wurde Dieskrad aus unbekannten Gründen - zusammen mit einigen seiner ehemaligen Feinde - zu einem prospektiven Champion des Battle Nexus-Turniers erwählt. Zwar schaffte er es durch die Vorrundenkämpfe, schied dann aber im Viertelfinalkampf gegen La aus. Als Michelangelo später von Kluh um den Titel des Champions herausgefordert wurde, kehrte er als Teilnehmer für eine Schaukampfveranstaltung zurück, wo er gegen La und Zat antrat.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name Dieskrad ist eine rückwärts gesprochene Form von Darkseid, des Namens einer Figur aus der New Gods-Comicserie, die von Jack Kirby erschaffen wurde.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki