FANDOM

Doctor Shreddarius ist eine alternative Version des Shredders in der Realität der Super Turtles.

Mirage ComicsBearbeiten

Shreddarius human

Dr. Shreddarius vor seinem Unfall

Doctor Shreddarius, anscheinend ein Einwohner New Yorks von euro-asiatischer Abstammung, war ein Freund des Politikers Lucks und der wissenschaftliche Leiter der Forschungsabteilung, welche für die Erschaffung der Terrorkinetics verantwortlich war, welche als Cyborgsoldaten gegen eine angebliche Alieninvasion antreten sollten. Insgeheim waren Lucks und Shreddarius jedoch Partner bei einem Plan, sich durch die Angst vor einer fiktiven Bedrohung die Weltherrschaft zu sichern.

Im Geheimen jedoch hatte Shreddarius, der einen Verrat vonseiten Lucks' befürchtete, auch seine eigenen Pläne. Er mutierte in seinem Labor vier Schildkröten und stattete sie mit Superkräften aus, damit sie ihm als Leibwächter gegen Lucks dienen sollten. Jedoch kam es bei der Verabreichung des Mutagens zu einer Explosion, bei der Shreddarius schwer verletzt wurde. Sein Körper wurde daher in ein Exoskelett gesetzt, welches seine Lebensfunktionen aufrecht erhielt.

Nebst den Schildkröten war auch eine Ratte mit Shreddarius' Chemikaliencocktail in Berührung gekommen und in einen Mutanten namens Sliver verwandelt worden, der die Ausbildung der Super Turtles übernahm. Trotz der Befürchtungen von Shreddarius sah Lucks keinen Anlass, seinen Partner zu betrügen, und daher änderte Shreddarius deren Aufgabe und setzte die Super Turtles gegen die Gegner von Lucks' Regime ein. Schließlich aber enthüllten Jonas Case und Neil O'Malley, Shreddarius' ehemalige Laborassistenten, den Super Turtles die wahren Ziele ihrer "Wohltäter", und die Super Turtles, die sich stets als Gerechtigkeitskämpfer gesehen hatten, rebellierten gegen Shreddarius und seine Konsorten. Bei der anschließenden Konfrontation wurden Lucks und Sliver von den Super Turtles besiegt;[1] Shreddarius konnte aber entkommen, die Terrorkinetics um sich sammeln und seinen Rachefeldzug gegen seine Schöpfungen starten.[2] Was letztendlich aus ihm wurde, ist bislang unbekannt.

FilmeBearbeiten

Im 2014 Actionfilm gibt es einige Plotelemente, die der Entstehungsgeschichte der Super Turtles ähneln. Dort erscheint Shreddarius zwar nicht persönlich, doch der dort vorkommende Shredder benutzt ähnlich wie Shreddarius ein kybernetisches, bewaffnetes Exoskelett.

Siehe auchBearbeiten

  1. Tales of TMNT Vol.2 #47
  2. TMNT Vol.4 #7

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki