Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Dr. Malignus

1.762Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Dr. Malignus ist ein Superschurke und ein Feind von Michelangelo und Silver Sentry, der speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen wurde.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT Malignus 1.jpg

Dr. Malignus (2003 Serie)

Malignus ist ein alter Feind des Superhelden Silver Sentry. Zwar ohne Superkräfte gesegnet, besitzt er einen brillianten Verstand und hochtechnisches Geschick, welches ihm seinem Feind in manchen Situationen einen entscheidenden Vorteil gibt.

Bei einem seiner neuesten Pläne versuchte Malignus, seinen Erzfeind zugleich endgültig auszuschalten und ihn zu seinem persönlichen Sklaven werden zu lassen, indem er einen von ihm entwickelten Gedankenkontrollkäfer auf ihn ansetzte. Bei den Feldtests dieser Käfer trat jedoch ein neuer "Super-"held auf den Plan, der Turtle Titan (alias Michelangelo). Zwar gelang es Malignus, kurzzeitig die Kontrolle über den Sentry zu erlangen, doch der Turtle Titan durchkreuzte den Plan und machte Malignus unschädlich.

TMNT Malignus 2.jpg

Dr. Malignus (Back To The Sewer-Design)

Nachdem Malignus wieder aus dem Gefängnis gekommen war, hielt er sich für eine Weile im Untergrund, bis er den Aufenthaltsort des Supermantels des legendären Superhelden Green Mantle erfuhr. Dieser Mantel geriet in die Hände von Michelangelo und Raphael, die sich beide tüchtig um den Mantel und dessen Kräfte zu streiten begannen, bis Malignus die Schwäche des Mantels ausnutzte, um die beiden Turtles außer Gefecht zu setzen. Unglückseligerweise machte Malignus in seiner Siegessicherheit den Fehler, vor seinen beiden Gegnern mit seinem Wissen zu prahlen - worauf die beiden prompt den Spieß umdrehten und Malignus in seiner eigenen Falle fingen. Die derzeitigen Aktivitäten von Malignus nach dieser Niederlage sind unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki