FANDOM

Dr. Cornelius Quease ist ein verrückter Wissenschaftler und ein Feind der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die Live Action TV-Serie Ninja Turtles: The Next Mutation erschaffen.

The Next MutationBearbeiten

Dr. Cornelius Quease war einst ein Mitglied eines elitäreren Forscherkreises und befasste sich mit der Zukunft der Mutationstechnik. Donatello bewunderte Dr. Quease sehr und zeigte sich daher entsetzt über dessen Entführung durch den Drachenlord. Der Drachenlord forderte den Wissenschaftler auf, sein Wissen und Können zu seinen Diensten einzusetzen. Der Wissenschaftler sympathisierte mit dem Drachenlord, ganz besonders als ihm ein voll ausgestattetes Forschungslabor zur Verfügung gestellt wurde.

Aus purer Naivität glaubte Donatello an den guten Kern in Dr. Quease und versuchte ihm zu helfen. Doch der Doktor erwies sich zu Donatellos großer Enttäuschung als ein bösartiger und verrückter Wissenschaftler. Seitdem steht er dem Drachenlord mit seinen wissenschaftlichen Kenntnissen zur Seite und hat sich das Ziel gesetzt die Turtles zu vernichten.

AuftritteBearbeiten

SpielzeugBearbeiten

Tmnt Dr. Quease Toy

Dr. Quease-Actionfigur

Eine Dr. Quease Actionfigur war für die Actionfigurenreihe der Spielzeugfirma Playmates zu Next Mutation geplant, wurde jedoch nie produziert. Playmates veröffentlichte sogar Werbung in einem Spielzeugkatalog. Die Figur ist mit einem blauen Labor-Kittel mit groben Blutspritzern und braunen Schuhen gekleidet. An der linken Hand ist eine Metallklaue mit einigen Schneidewerkzeugen befestigt.

TriviaBearbeiten

  • Dr. Quease könnte eine Uminterpretation der Figur des verrückten Wissenschaftlers Baxter Stockman sein.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki