FANDOM

TMNT 12 Dragon Chopper

Dragon Chopper

Dragon Choppers sind vom Foot Clan verwendete Motorräder in der 2012 Animationsserie.

Animationsserie (2012)Bearbeiten

Die Dragon Choppers sind im Grunde nichts weiter als Hochleistungsmotorräder, welche vom Foot Clan für schnelle Fortbewegung in den Straßen New Yorks beschaffen wurden. Das Design der Räder fällt besonders durch einen drachenähnlichen Bugaufbau und der Zugabe eines Fahnenhalters auf, welche an einen Flaggenhalter an den Rüstungen altjapanischer Bushi und Samurai erinnert, welche zur Identifikation freundlicher und feindlicher Einheiten auf dem Schlachtfeld verwendet wurden. Weswegen diese Modifikationen aber eigentlich vorgenommen wurden, ist bislang nicht bekannt.

AuftritteBearbeiten

SpielzeugBearbeiten

TMNT12 toy Dragon Chopper Playmates

Dragon Chopper (Playmates)

Für die Actionfigurreihe von Playmates wurde ein Dragon Chopper Bike mit einer Flipp-Over-Vorrichtung und einer Foot Ninja-Figur mit abnehmbaren Helm produziert.

Ein ähnliches Bike wurde von Lego unter dem Namen Shredders Turbobike (im Orginal Shredder's Dragon Bike) für die 2012 TMNT-Reihe produziert.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Dragon Chopper ist ein allgemein gebräuchlicher Begriff für speziell auf Kundenwunsch gefertigte Motorräder, die für Höchstleistungen aufgetun sind und auch oft mit Drachenmotiven (als Bemalung oder Karosserieverkleidung) versehen sind.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki