FANDOM

Fabrice ist der ehemalige Anführer der Savate Ninja und durch gewisse Umstände ein Feind der Turtles aus der IDW Comicserie.

IDW ComicsBearbeiten

IDW Annual 2012 Deluxe 128.jpg

Fabrices Charakterentwurf von Kevin Eastman[1]

Die genaue Hintergrundgeschichte von Fabrice ist unbekannt, ebenso wie er die Führerschaft über die Savate Ninja errang.

Als der Shredder und der Foot Clan sich in New York City auszubreiten begannen, kam es unweigerlich zu kleineren Zusammenstößen zwischen den Mitgliedern beider Gruppierungen. Da Fabrice wusste (oder zumindest ahnte), dass er auf Dauer einen Krieg gegen den Foot nicht gewinnen konnte, versuchte er einen Waffenstillstand auszuhandeln und schickte einige seiner Getreuen mit einem milliardenschweren Tribut zu einem Treffen mit dem Foot. Jedoch hatten diese "treuen" Gefolgsleute, darunter Fabrices eigener Stellvertreter Victor, ganz eigene, selbstsüchtige Pläne mit dem Geld, und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam es dazu, dass die Turtles, Casey Jones und auch eine Reihe von Leuten aus der Bar Skara Brae die Anfänge dieses Krieges erheblich beeinflussten, da sie versehentlich in den Besitz des Tributgeldes gekommen waren.

Am Ende wurde Fabrice, gerade als er das Geld selbst aufspüren und Rache an seinen verräterischen Gefolgsleuten nehmen wollte, von den NYPD Detectives Corbin und Miller festgenommen, worauf Victor unverfroren die Führerschaft über die Savates an sich reißen konnte.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 2012 Annual Deluxe Edition
  2. TMNT Annual 2012

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki