FANDOM

Das Felsenmonster ist ein außerirdisches Monster und als Helfershelfer von Moriah ein Feind von Jhanna und den Turtles.

BeschreibungBearbeiten

Das Felsenmonster ähnelt in seinem Aussehen einem riesigen quadratischen Steinblock mit zwei kurzen Armen (deren Schultern mit stumpfen Steinstacheln besetzt sind) und zwei Beinen, einem riesigen, gähnenden Schlund und keinen erkennbaren Kopf und Nacken. Die herausstehenden rudimentären Gesichtszüge des Monsters - Augenbrauen und Nase - sitzen direkt über dem Maul an der oberen Vorderseite seines Körpers. An der Vorderpartie seines Körpers führt das Felsenmonster wenigstens vier zylinderförmige Handgranaten mit sich

Mirage ComicsBearbeiten

Die Heimat des Felsenmonsters und die Umstände, unter welchen es von Moriah als Helfer in ihrem "Wahlkampf" gegen die Kriegerin Jhanna herangezogen wurde, sind unbekannt. Es beteiligte sich jedoch bereitwillig an Moriahs Anschlag auf Jhanna und ihre neuen Verbündeten, die Turtles, nachdem Jhanna von ihrer Gegnerin auf dem Weg zum vorgegebenen Kampfplatz abgeschossen wurde und sich gezungen sah, den Entscheidungskampf auf der Erde auszutragen.

Während seines Kampfes mit den Turtles war das Felsenmonster das letzte von Moriahs Verbündeten, das sein Ende fand. Es machte den Versuch, Donatello mit einer seiner Granaten in die Luft zu sprengen; jedoch setzte der junge Turtle seinen Bo-Stab wie einen Baseballschläger ein und schlug die Granate zurück zu ihrem Besitzer. welcher von der nachfolgenden Explosion zertrümmert wurde.

2003 SerieBearbeiten

Moriahs Felsenmonster tritt auch in der 2003 Zeichentrickserie auf, wobei in dieser Version dessen Augen deutlicher hervorgehoben sind. Ebenso wie in den Comics findet das Monster als letztes von Moriahs Söldnern sein Ende, nachdem Donatello ihm mit seinem Bo seine eigene Granate in den offenen Schlund zurückschlägt.

Es gibt in dieser Serie noch eine andere Art von Felsenmonster, welches als mystisches Wesen aus dem japansichen Volksglauben vorgestellt wird. Für eine genauere Beschreibung dieser Kreaturen, siehe Monster des Tengu Shredders.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den TMNT-Medien wird das Monster mit keinem Eigennamen versehen. Der hier benutzte Name stellt sich aus den markantesten physischen Merkmalen zusammen, welches dieser Charakter bei seinen Auftritten aufweist.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki