FANDOM

"Fight'n" Ferguson ist ein Stammkunde der Skara Brae und der beste Freund von Kid Kennedy aus den IDW Comicserie.

CharaktergeschichteBearbeiten

IDW Annual 2012 Deluxe 126

Fergusons Charakterentwurf von Kevin Eastman[1]

Genaue Angaben über Fergusons Lebensgeschichte sind unbekannt, jedoch ist offensichtlich, dass er schottischer Abstammung ist und wahrscheinlich nach Amerika kam, um dort sein Glück als Boxer zu versuchen. Irgendwann aber ging seine Karriere den Bach runter, und so ist Ferguson in heutigen Tagen ein oft gesehener Gast im schottisch-stämmigen Pub Skara Brae, besonders an den Tagen, wo Brooklyn S. Bridge dort arbeitet, da er glaubt, in Brooklyn den einzigen Menschen gefunden zu haben, der seinen (recht schlechten) Witzen, die er bei jedem Besuch vorzutragen pflegt, wirklich zu schätzen weiß.

Im Laufe seines Aufenthalts in den USA freundete sich Ferguson besonders dick mit Kid Kennedy an, ebenfalls ein schottischer Boxer, den die Nachteile seiner Kämpferkarriere jedoch gesundheitlich viel zu hart zugesetzt hatten und damit zum Leben als Stadtstreicher zwangen. Obwohl seine Karriere schon längst zu Ende ist, ist Ferguson immer für einen Kampf zu haben - besonders wenn es jemand wagt, auf seinem armen Freund Kid herumzupicken.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 2012 Annual Deluxe Edition
  2. TMNT Annual 2012

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki