FANDOM

Fershid Diaz ist ein Mitglied und Unterhändler für die Savate Ninja aus der IDW Comicserie.

CharaktergeschichteBearbeiten

IDW Annual 2012 Deluxe 132

Fershids Charakterentwurf von Kevin Eastman[1]

Fershid war ein Mitglied der Savate Ninja-Delegation, die im Auftrag seines Anführers Fabrice einen Waffenstillstand mit dem Foot Clan - unterstützt durch einen Millionenbetrag in Diamanten - aushandeln sollte, nachdem es mehrfach zu territorialen Zusammmenstößen zwischen beiden Organisationen gekommen war. Es war ihm zunächst nicht bekannt, dass seine Begleiter Louis Royo und Max Frezatto, die beide ebenfalls zur Delegation gehörten, eigene Pläne mit dem Geld unterhielten.

Bevor die Delegation jedoch am vereinbarten Treffpunkt ankommen konnte, wurde sie in einen Unfall verwickelt, bei dem Raphael, Casey Jones und die beiden Stadtstreicher Kanada und Timmy Two Shoes ihren jeweiligen Beitrag geleistet hatten. Fershid wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er konnte zwar infolgedessen nicht mehr direkt an der anschließenden Jagd nach den Diamanten, die während des Crashs verloren gegangen waren, beteiligen, allerdings jedoch Fabrice einen entscheidenden Hinweis aus den Verrat seiner Gefolgsleute und den Aufenthaltsort der Diamanten geben, bevor er ins Krankenhaus kam.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 2012 Annual Deluxe Edition
  2. TMNT Annual 2012

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki