FANDOM

Frank Corbin ist ein Mitglied des New York Police Departments und ein ehemaliger Kontaktmann der Savate Ninja aus der IDW Comicserie.

CharaktergeschichteBearbeiten

TMNT IDW Ann12 046.jpg

Corbin und Miller auf Konfrontationkurs[1]

Detective Frank Corbin war ein korrupter Polizist, der sich von den Savate Ninja als ein Kontaktmann hatte anheuern oder erpressen lassen. Er unterhielt eine intensive Rivalität mit seinem Kollegen Richard Miller, besonders da beide wussten, dass der andere auf der Gehaltsliste der Savates stand.

Als während eines schicksalhaften Nachmittags eine Delegation der Savates, die einen millionenschweren Waffenstillstand mit dem Foot Clan aushandeln sollte, einen Unfall erlitt, waren Corbin und Miller schnell vor Ort. Die beiden hatten mit ihrem jeweiligen Kontaktmann bei den Savates (die beide Teil dieser Delegation waren) - Corbin mit Max Frezatto, Miller mit Louis Royo - ausgemacht, einen Zugriff der Polizei zu fingieren, um sich die Diamanten danach unter den Nagel reißen zu können. Jedoch führte die Jagd nach den Diamanten schnell zum Ausbruch einer offenen Schlacht zwischen den Savates, dem Foot, den Turtles und deren menschlichen Verbündeten. Im Verlauf dieses Chaos sahen Miller und Corbin ein, dass ihre Geschäfte mit den Savates doch ein wenig zu riskant für sie geworden waren; sie verrieten Fabrice, den Anführer der Savates, Louis und Max, verfrachteten sie ins Gefängnis und schworen sich - ausnahmsweise einvernehmlich! -, nie wieder etwas mit Ninja zu tun haben zu wollen.[1]

TriviaBearbeiten

  • In den ersten Charakterentwürfen von Kevin Eastman trugen Miller und Corbin jeweils den Namen des anderen.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 TMNT Annual 2012
  2. TMNT Annual 2012 Deluxe Edition

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki