FANDOM

Fungus Humungous ist ein mutierter Pilz und Antagonist der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die 2012 Animationssserie erschaffen.

BeschreibungBearbeiten

Fungus Humungous ist der zentrale Teil einer mutierten, empfindungsfähigen Pilzkolonie, welches sich unter noch nicht geklärten Umständen in der Kanalisation von New York entwickelt hat. Fungus Humungous ist in der Lage, sich selbstständig bewegende Ableger aus seiner eigenen Substanz zu erschaffen, die ihm als Augen, Ohren und ausführende Organe bei der Beutebeschaffung dienen.

Neben menschenähnlicher Intelligenz ist Fungus Humungous mit telepathischen Fähigkeiten ausgestattet, welche es ihm erlauben, sich von den Emotionen anderer fühlender Wesen zu ernähren. Zu diesem Zweck können Fungus Humungous ihre Opfer mit Sporen besprühen, welche ihre mentale Wahrnehmung manipulieren und sie ihre größten persönlichen Ängste in Form von albtraumhaften Halluzinationen erleben lassen. Fungus Humungous ernährt sich dabei von der emotionalen Energie, die von seinen Opfern in diesem Zustand freigesetzt werden; je größer die Furcht, desto größer fällt auch der "Nährwert" aus.

Allerdings hat dieses Wesen eine eigene große Angst und fatalen Schwachpunkt: reines Sonnenlicht. Diese Schwäche nutzte Leonardo bei ihrem Kampf aus, indem er ein Loch in die Decke über ihnen brach und das hereinströmende Sonnenlicht mit seinen Katanas direkt auf das Wesen reflektierte. Fungus Humungous verbrannte, und mit dem Tod ihres Muttermyzels verging auch der Rest der Pilzkolonie.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name "Fungus Humungous" ist eine im Englischen umgangsprachlich gebräuchliche Bezeichnung für die Pilzgattung Armillaria Solidipes (im Deutschen als "Dunkler Hallimasch" bekannt), welcher unterirdisch wächst und beachtlich große Flächen bedecken kann.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki