FANDOM

Gabrielle Jones ist die verstorbene Ehefrau von Casey Jones in den Mirage Comics.

Mirage ComicsBearbeiten

Gabrielles genaue Hintergrundgeschichte vor ihrer Affäre mit Albert Puzorelli, dem Sohn und Erben des Mafiabosses Antoine Puzorelli, ist nicht weiter bekannt. Albert begann mit ihr eine Beziehung, die damit endete, dass sie von ihm schwanger wurde und er sie daraufhin sitzen ließ.[1] Gabrielle ließ ihr altes Leben hinter sich und zog nach Colorado, wo sie Anstellung als Kellnerin in einem Straßengrill fand.

Mir v1 56 006

Gabrielles und Caseys Hochzeit

Einige Monate später betrat Casey Jones den Diner, nachdem sich seine geistige Familie von Selbstzweifeln geplagt in alle vier Winde verstreut hatte, um auf seiner langen Fahrt ins Ungewisse eine Pause einzulegen. Nachdem Casey kurz darauf von zwei Schlägern ausgeraubt wurde, nahm Gabrielle ihn aus Mitleid bei sich auf.[2] Auch wenn sie sich nicht einander alles über ihr altes Leben erzählten, verstanden sich die beiden auch ohne große Worte; im Laufe der Zeit verliebten sie sich ineinander und heirateten.[3] Gabrielle zuliebe legte Casey seine unkontrollierte, wilde Seite ab und wurde zu einem verantwortungsbewussten, reiferen Mann.

Mir v1 58 026

Casey verstreut Gabrielles Asche

Jedoch wurde dieses junge Glück jäh unterbrochen, als die Zeit von Gabrielles Niederkunft gekommen war. Während der Geburt ihres Kindes kam es zu inneren Blutungen, die sich als tödlich für sie erwiesen; ihr Kind konnte jedoch gerettet werden. Nach ihrer Feuerbestattung verstreute Casey ihre Asche im Wind und kehrte mit seiner Adoptivtochter, die er Shadow nannte, nach New York und zu seiner alten Familie zurück.[4] Auch als er später seine alte Liebe April O'Neil heiratete, blieb ihm seine Zeit mit Gabrielle immerfort im Herzen, und in ihrem Gedenken gab Casey fortan sein Bestes, um ein guter Vater für Shadow zu sein.

Siehe auchBearbeiten

  1. TMNT Vol.3 #14
  2. "City at War, Part 2"
  3. "City at War, Part 7"
  4. "City at War, Part 9"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki