FANDOM

Harry Parker, auch bekannt als Harry der Taschendieb und Harry "der Trottel" ("the Schlub"), ist ein Kleingauner, Betrüger und Taschendieb, Nanos adoptierter Vater und ein Antagonist der Turtles. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

TMNT03 Harry Nano.jpg

Harry und Nano

Harry Parker fristete seinen Alltag in New York damit, unachtsamen Bürgern verkorkste Ware anzudrehen, dabei auszuspähen, wo seine Kunden ihr Geld trugen, und ihnen dann mit seinen Taschendiebstahlfertigkeiten den ganzen Rest abzunehmen. An einem anfangs ganz normalen Tag allerdings begegnete er dem Roboter Nano, der gerade aus dem Labor von Dr. Marion Richards entkommen war. Nachdem er dessen Fähigkeiten in Aktion gesehen hatte, beschloss Harry, größere Dinger zu drehen, indem er Nano dazu anstiftete, des Nachts reihenweise Läden leerzuplündern. Bei einer dieser Raubzüge jedoch vergriff er sich ausgerechnet an April O'Neils Antiquitätenladen, was die Turtles, April und Casey auf seine Spur brachte. Zwar begann Harry mit der Zeit echte Vatergefühle für den kindlichen Nano zu entwickeln, doch durch eine Dummheit während Nanos Kampf mit den Turtles trug er unabsichtlich zu dessen Vernichtung bei; er wurde daraufhin von der Polizei verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.

TMNT03 Parker Marion Richards.jpg

Parker und Marion Richards

Später aber gelang es Nano, sich wieder zu regenerieren, und inspiriert von einer Seifenoperserie wollte der Roboter sich eine glückliche Familie aufbauen. Zu diesem Zweck kidnappte Nano seine "Mutter" Dr. Richards und befreite auch Harry als seinen "Vater" aus dem Gefängnis, aber alle Versuche, die beiden zu einer Familie zusammenzuführen, schlugen fehl, so dass Nano einen Wutanfall erlitt und damit eine Gefahr für die Allgemeinheit zu werden drohte. Nachdem Nano von den Turtles besiegt wurde, wurde Harry erneut von der Polizei aufgegriffen und trotz seines Statuses als unschuldiges Opfer in diesem Fall wieder ins Gefängnis zurückverfrachtet. Sein derzeitiger Verbleib ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki