FANDOM

Infestation 1 Cover

Infestation

Infestation
ist eine verlagsinterne Crossovergeschichte von IDW Publishing.

Serienplot und Produktionsgeschichte Bearbeiten

Der Plot von Infestation beinhaltet eine Invasion von übernatürlichen Wesenheiten, die sich in diversen Realitäten (in diesem Fall Comicuniversen, die zu der Zeit von IDW Publishing verlegt wurden) zutragen. In der ersten Serie (2011) handelt sich um einen Befall von Zombies, in der zweiten Serie (2012), die unter dem Titel "Infes2ation" läuft, sind Monster aus den Werken von H. P. Lovecraft vertreten.

Die erste Serie nahm im Januar 2011 mit einigen One-Shots ihren Anfang, deren Geschichten sich in den Kontinuitäten der Comictitel Zombies vs. Robots und CVO (Covert Vampiric Operations) abspielten. Später wurde das Konzept auch mit anderen IDW-Titeln gekreuzt, meist in Form von limitierten Serien oder ein bis zwei Ausgaben pro Corssover-Titel.

Die Comictitel, in denen Infestation und Infes2ation spielen, beinhalten unter anderem:

  • Star Trek
  • Transformers
  • G.I. Joe
  • Ghostbusters
  • Pocket God
  • Dungeons & Dragons (Infes2ation)
  • 30 Days of Night

Teenage Mutant Ninja TurtlesBearbeiten

Siehe Liste der IDW Comics

Eine zweiteilige Story aus Infes2ation, auch bekannt als Infestation 2 Vol.3, spielt im Universum der Teenage Mutant Ninja Turtles. Diese Geschichte umfasst zwei Bände und stammt aus der Feder von Tristan Jones, mit Zeichnungen von Mark Torres.

AusgabenBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

QuellenverzeichnisBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki