Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Inuwashi Gunjin

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Inuwashi Gunjin (japanisch für "Goldene Adlerkrieger") sind unfreiwillige Antagonisten der Turtles aus dem Jahre 2105. Sie wurden speziell für die 2003 Zeichentrickserie geschaffen.

MitgliederBearbeiten

  • Der Anführer
  • Der Hitzkopf
  • Der Weise
  • Der Witzereißer

BeschreibungBearbeiten

Die vier Inuwashi Gunjin in der Serie sind die Letzten ihres Volkes, einer Kultur von geflügelten Kriegern, die ähnlich den japanischen Samurai Ehre und Stolz sehr hoch hielt.

TMNT Inuwashi Gunjin 1a.jpg

Der Gunjin-Anführer

Unter nicht gekärten Umständen wurden diese vier Gunjin von Darius Dunn versklavt, der ihnen Stasisfesseln anlegte und sie in Gefrierkapseln hielt, bis sie gebraucht wurden, und als Attentäter eingesetzt. Trotz dieser Erniedrigung aber behielten die Gunjin ihren freien Willen und ihren Sinn für Ehre. Als die Turtles bei einer ihrer Missionen Cody vor dem Zugriff der Gunjin selbst unter dem Risiko ihres eigenen Lebens beschützten, rebellierten die Gunjin schließlich gegen Dun und halfen den Turtles, Cody in Sicherheit zu bringen. Dabei wurden ihre Fesseln zerstört, und sie erlangten dadurch endlich ihre Freiheit wieder. Der derzeitige Verbleib der Inuwashi Gunjin nach ihrer letzten Begegnung mit den Turtles ist nicht weiter bekannt.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das japanische Kanji für Inuwashi (犬鷲) ist aus den Zeichen für "Hund" und "Adler" zusammengesetzt. Das Kanji für Gunjin (軍人) besteht aus "Armee" und "Person".
  • Bei näherer Ansicht ihrer Namen lässt sich leicht feststellen, dass die Persönlichkeiten der Inuwashi Gunjin Spiegelbilder der Turtles darstellen sollen.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki