FANDOM

Jagwar ist ein Jaguarmensch, ein Freund der Turtles und ein Mitglied des Superheldenteams Mighty Mutanimals aus den Archie Comics.

Archie ComicsBearbeiten

Jagwar ist der Sohn der Eingeborenenfrau Juntarra und des Jaguargeistes Yaguaro. Als er zwölf Jahre alt war, verließ seine Mutter auf ihrer ewigen Suche nach Erleuchtung ihre Familie und so musste er schon sehr früh lernen, sich selbst zu versorgen.[1] Er traf die Turtles und April O'Neil, als sie eine Reise durch den Regenwald des Amazonas machten, und standen ihm im Kampf gegen feindliche Söldner zur Seite (TMNT Adventures #14).

Später stießen Jagwar und die Turtles auf den Wolfsmenschen Dreadmon, der das Tepui-Tal in Angst und Schrecken versetzte, ihnen aber später gegen eine kriminelle Aktion des skrupellosen Industriellen Null half.[2] Jagwar und Dreadmon wurden beide nach der Abwehr einer Invasion der Malignoids schließlich Mitglieder des Superheldenteams Mighty Mutanimals.

Während der "Animus War"-Ereignisse wurden Jagwar und die anderen Mutanimals auf ihrer geheimen Insel von der Vierer-Gang getötet. Ihre Freunde, die Turtles, Slash und Candy Fine, kamen zu spät, um zu helfen, und konnten die Mutanimals nur noch würdevoll bestatten und ihren Tod schließlich an der Gang rächen.[3]

Mirage ComicsBearbeiten

Tales of the TMNT v2 058 Mutanimals.jpg

Die Mutanimals in den Mirage Comics[4]

Jagwar (so wie die meisten anderen Mutanimals) hat einen Cameoauftritt in Tales of TMNT Vol.2 #58 während eines Kampfes der Turtles und der C.O.W.-Boys von Moo Mesa mit dem kosmischen Überwesen Galactose, als sich während des Gefechts diverse Risse quer durch Raum, Zeit und Realität bilden und die Turtles dabei einen kurzen Blick auf ihre Doppelgänger aus anderen Dimensionen erhaschen können.

IDW ComicsBearbeiten

In den IDW Comics erscheint eine weibliche Version von Jagwar[5][6] als Mitglied des Pantheons.

Siehe auchBearbeiten

  1. Mighty Mutanimals #2
  2. TMNT Adventures #15
  3. TMNT Adventures #54
  4. Tales of TMNT Vol.2 #58
  5. "Toad Baron's Ball, Part 2"
  6. Tortueman.Wordpress: Comic Con de Bruxelles: informations exclusives sur le comic d’IDW Publishing et déroulement du salon (26. Februar 2017)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki