Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Jenko

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jenko ist der Anführer einer Straßengang und ein Feind der Turtles und Nobody. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

PersönlichkeitBearbeiten

Jenkos Persönlichkeit ist sehr leicht mit den Worten „Schläger“ und „Control Freak“ zusammenzufassen. Er ist seinen Mitmenschen – selbst den Mitgliedern seiner eigenen Gang – gegenüber vollkommen rücksichtslos, unversöhnlich und brutal. Was er kontrollieren kann, hat sich ihm widerspruchslos zu beugen; was er nicht kontrollieren kann, wird eliminiert. Die Turks kontrollierte er hauptsächlich durch Einschüchterung und Brutalität.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Turk war der Anführer der Turks, einer kleineren Jugend-Straßengang in Brooklyn, und wie jede Gang suchte er sein Territorium auszuweiten. Dabei wurde er von Hun, der im Auftrag Karais die kleineren Gangs der Stadt unter sich vereinigen sollte, um die Vorherrschaft in New York zu gewinnen, kontaktiert und mit Triceraton-Strahlenwaffen ausgerüstet, welcher seiner Gang die nötige Schlagkraft verleihen würden, um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen.

TMNT Jenko a.jpg

Ein Beispiel von Jenkos unbarmherziger Brutalität

Allerdings war Jenko der Vigilant Nobody auf den Fersen, der mithilfe eines Maulwurfs namens X-Ray, den er bei den Turks hatte einschleusen können, einige Operationen der Turks durchkreuzen konnte. Jenko begann daraufhin, einen Spion unter seinen eigenen Leuten zu vermuten, doch als er einen seiner eigenen Gangmitglieder, den er verdächtigte, totzuschlagen drohte, wurde er von einem alten Mann beobachtet. Da Nobody zu Recht befürchtete, dass Jenko sich so bald wie möglich dieses unliebsamen Zeugen entledigen würde, rief er seine Bekannten, die Turtles, zu Hilfe, und zusammen gelang es ihnen, die alten Leute zu retten, die Gang zu zerschlagen und Jenko wegen mehrfachen versuchten Mordes und dem Besitz und Gebrauch von illegalen Waffen ins Gefängnis zu befördern. Der derzeitige Verbleib Jenkos ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Bilder-Galerie Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki