Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Jhanna

1.759Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Jhanna ist eine außerirdische Kriegerin und eine Freundin der Turtles.

Mirage ComicsBearbeiten

TMNT JhannaMir.jpg

Jhanna in den Mirage Comics

Jhanna stammt vom Planeten Slandon, dessen Bevölkerung kriegerisch veranlagt ist und anscheinend matriarchalisch regiert wird. Es ist Sitte in ihrem Volk, eine Anführerin zu wählen, welche sich im Zweikampf gegen die derzeitige Machtinhaberin behaupten kann. Ein solcher Kampf wird an einem festgelegten Ort zu einer bestimmten Zeit abgehalten und bis zum Tode geführt.

Jhannas Rivalin war Moriah, eine machthungrige und ruchlose Tyrannin, welche das Volk lange unterdrückt hatte und ihre Machtposition nicht aufgeben wollte. Auf dem Weg zum vereinbarten Kampfplatz wurde Jhannas Schiff daher von Moriah abgeschossen und vollführte eine Bruchlandung in Northampton, wo Jhanna auf die Turtles traf, die ihr nach genauerer Klärung der Umstände gegen Moriah und ihre Helfershelfer beistanden. Moriah wurde besiegt, von Jhanna aber geschont, welche sie stattdessen für ihre Niederlage brandmarkte. Kurz bevor sie am nächsten Morgen die Erde verlassen musste, um sich ihre Wahl bestätigen zu lassen, hinterließ sie Donatello, dessen Sorge um ihr Leben sie gerührt hatte, ihren Zopf, das Zeichen der Kriegerin in ihrer Kultur, als Erinnerung an sie.[1]

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Die Umstände, unter denen Jhanna auf die Turtles trifft und sich mit ihnen gegen Moriah verbündet, entspricht weitgehend ihrer Mirage Comics-Vorlage. Allerdings wurde Jhannas außerirdische Herkunft durch eine Veränderung ihrer Haut- und Haarfarbe ins Blaue noch deutlicher betont.

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "The People's Choice"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki