FANDOM

Die Justice Force ist eine Superheldengruppe aus den Mirage Comics und der 2003 Zeichentrickserie.

Mirage Comics Bearbeiten

TMNT Justiceforce.jpg

Mirage Studios TMNT Vol.1 #15

Den ersten Auftritt im Teenage Mutant Ninja Turtle-Universum hat die Justice Force in der Geschichte "Dome Doom."

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

In der 2003 Zeichentrickserie besitzt die Justice Force insgesamt zwei Inkarnationen, die der Mirage-Comics und eine neue Mitgliedschaft, die sich hauptsächlich aus neu erfundenen Charakteren zusammensetzt. Von den Mirage-Vorlagen sind lediglich Metal Head, Ananda und Nobody in der zweiten Inkarnation aktiv, obwohl Zippy Lad noch einen Gastauftritt in der Folge "Membership Drive" hat und zusammen mit Stainless Steve Steel auch in der Folge "Super Power Struggle" auftritt..

AuftritteBearbeiten

MitgliederschaftBearbeiten

Mirage ComicsBearbeiten

2003 SerieBearbeiten

aktivBearbeiten

BewerberBearbeiten

Diese Charaktere erschienen nur ein einziges Mal in der Folge "Membership Drive" als Bewerber für eine Mitgliedschaft in der Justice Force.

TriviaBearbeiten

  • Viele der Mitglieder der Justice Force sind Parodien bekannter Comic-Superhelden, besonders aus den DC-Comics. Der Name der Gruppe selbst ist eine Variation der Justice League ("Gerechtigkeitsliga" oder "Liga der Gerechten").

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki