Fandom

Teenage Mutant Ninja Turtles Wiki

Kala

1.761Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Kala ist ein Neutrinomädchen und eine Freundin der Turtles. Diese Charakterin wurde speziell für die 1987iger Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (1987)Bearbeiten

Kala und ihre Freunde Zak und Dask bilden ein abenteuerlustiges Trio, welches ihre Tage mit Partysteigen und Herumkreuzen im Äther der Dimension X verbringen. Über diese Leidenschaft bringen sie sich jedoch oft ungewollt in Schwierigkeiten, da der Kriegsherr Krang ihr Volk und ihre Heimatwelt lieber unterjocht oder vernichtet sehen möchte, als ihnen noch einen weiteren Tag beim Verbringen ihres "Easy Way of Life" zusehen zu müssen.

Bei einer ihrer Spritztouren wurden die drei jungen Neutrinos unversehens von den Steinsoldaten Traag und Granitor gefunden und gejagt und gelangten zufällig durch das Dimensionsportal des Technodroms in die irdische Dimension. Dort begegneten sie den Turtles und April, die sie gegen ihre Verfolger unterstützten, und wurden zu sehr guten Freunden. Kala und Michelangelo fanden wegen vieler gemeinsamen Ansichten über das Leben sogar romantisch zueinander, doch die interdimensionale Barriere machte es den beiden Gruppen unmöglich, sich so oft sehen zu können, wie sie es eigentlich gerne hätten.

IDW ComicsBearbeiten

TMNT Neutrino Kala IDW.jpg

Kala in den IDW Comics

In den IDW Comics sind Kala, Zak und Dask erwachsen und Teil eines Neutrino-Sonderkommandos unter Dasks Führung. Sie treten das erste Mal in Erscheinung, als sie Professor Honeycutt von der Erde abholen sollen, damit er die Neutrino-Widerstandsarmee gegen Krangs Invasionsstreitmacht unterstützen soll. Durch ein Missverständnis kamen sie mit den Turtles zuerst in Konflikt, doch dann fanden beide Teams durch die gemeinsame Bedrohung durch Krang zusammen und wurden am Ende zu engen Freunden und Kampfgefährten.

In der IDW-Kontinuität finden Kala und Michelangelo (schon allein wegen des Altersunterschieds) nicht romantisch zueinander; Kalas Rolle in diesem Bereich wird stattdessen von Prinzessin Trib übernommen, nachdem Michelangelo sie impulsiv vor einer Geiselnahme durch Krangs Soldaten retten kann.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. "Krang War" #2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki