FANDOM

Kazuo Saki ist der Bruder des Shredders und ein Freund der Turtles, der für die 1987iger Zeichentrickserie erschaffen wurde.

1987 SerieBearbeiten

87 Kazuo Saki Turtles

Kazuo und die Turtles

Kazuo Saki ist der jüngere Bruder des Shredders, doch im Gegensatz zu diesem - und ihrer Mutter - verachtete er die kriminelle Gesinnung seiner Familie, ließ seine Verbindung mit dem Shredder hinter sich und schlug stattdessen die Laufbahn eines Polizisten ein. Sein Gerechtigkeitsdrang erntete ihm den Rang eines Leutnants in der Tokioter Metropolitan Police, doch wurde er seinen Mitmenschen schnell zum Gräuel, da er extrem ordnungsliebend war und jeden kleinsten Fehler - selbst wenn es sich nur um ein falsches Accessoire an der Uniform handelte, oder gar das Überfahren einer roten Ampel bei einer polizeilichen Verfolgungsjagd - strengstens tadelte.

87 Kazuo Saki Shredder

Kazuo und der Shredder

Kazuo begegnete den Turtles, nachdem der Shredder das Tagebuch der Gebrüder Kojima aus dem "Ninja Hall of Fame" in Tokio gestohlen hatte und er die Spur seines Bruders nach New York zurückverfolgte. Nach einem ersten Missverständnis arbeiteten Kazuo und die Turtles zusammen, doch in seiner Rechtschaffenheit unterschätzte Kazuo die Niedertracht seines älteren Bruders und geriet durch ihn in akute Lebensgefahr, als Shredder seinen Plan in die Tat umsetzte, den Technodrom aus seiner neuesten prekären Lage zu befreien. Trotzdem trug Kazuo entscheidend zur Niederlage seines Bruders bei, in der (leider vergeblichen) Hoffnung, dass dieser schließlich doch noch von seiner verbrecherischen Laufbahn ablassen würde.[1]

AuftritteBearbeiten

CharakterfehlerBearbeiten

  • In der TMNT-Franchise werden die Namen japanischer Charaktere nach ostasiatischem Brauch immer mit dem Familiennamen zuerst angegeben; daher müsste der Shredder nach der westlichen Art und Weise "Saki Oroku" statt "Oroku Saki" heißen. Da "Saki" in diesem Fall ein Vorname ist, ist dessen Verwendung als Nachname von Kazuo Saki in der 87iger Serie fehlerhaft.

Siehe auchBearbeiten

1987 Serie

  1. "My Brother, the Bad Guy"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki