FANDOM

Kenshin (voller Name: Norinaga Kenshin) ist ein japanischer Prinz, Sohn des Daimyo Lord Norinaga und ein Freund der Turtles im Live Action-Film Turtles III.

Turtles IIIBearbeiten

Kenshin ist seit vielen Jahren in Mitsu verliebt, jedoch missbilligt sein Vater diese Beziehung. Kenshin versucht sie immer wieder zu treffen, aber sein Vater sendete ihn immer seine Leibgarde. Kenshin ist nicht einverstanden, dass sein Vater das Heimatdorf von Mitsu angreifen will. Der britische Waffenhändler Walker will jedoch den drohenden Konflikt für seine lukrativen Geschäfte ausnutzen, was Kenshin keineswegs befürwortet.

Wütend zieht er sich in den Palasttempel zurück, nimmt das Zeitzepter an sich und liest unbedacht den eingravierten Zauberspruch laut vor. Das Zepter befördert ihn ins New York der Gegenwart, im Kanalversteck der Turtles, während April O’Neil ins feudale Japan befördert wird. Kenshin findet sich in Aprils Kleidung wieder und zeigt sich entsetzt über die Turtles, die er zunächst für Kappas (mythologische Wesen) hält, und wird ohnmächtig als er die mutierte Ratte Meister Splinter, der ihn problemlos auf Japanisch grüßt, erblickt.

Nachdem Kenshin den Schock überwindet versuchen die Turtles erst mal die Funktionsweise des Zepters zu verstehen, denn Kenshin will noch rechtzeitig in seine Zeit und Heimat zurückkehren um den Krieg zu verhindern und die Turtles wollen April zurückholen.

Während die Turtles sich im feudalen Japan befanden tauchten vier Soldaten an deren Stelle im Kanalversteck auf. Casey Jones versuchte denen das Hockey-Spielen beizubringen, was ihm mehr schlecht als recht gelingt und Kenshin bleibt bei Splinter.

Der finale Austausch folgt und sowohl Kenshin als auch die vier Krieger kehrten in ihre Zeit zurück. Kenshin und Mitsu konnten nun heiraten und somit den Frieden zwischen den Familien besiegeln.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki