FANDOM

Kraang Prime ist der oberste Herrscher der Kraang aus der 2012 Animationsserie.

2012 Animationsserie

Kraang Prime war einst ein einfacher Wissenschaftler der Utroms, der den in der Dimension X heimischen Kraathatrogons das Geheimnis des Mutagens entreißen konnte. Bei seinen Selbstversuchen mit dieser Substanz mutierte dieser Kraang in seine gegenwärtige Riesengestalt, verfiel dem Größenwahn und begann eine große Zahl seiner Artgenossen mit seinen telepathischen Kräften seinem Willen zu unterjochen; diese Geschöpfe, deren Individualität nun geraubt worden war, nannten sich nach ihrem neuen Herrn nun kollektiv die Kraang.[1]

Aus noch ungeklärten Gründen hat Kraang Prime den Plan gefasst, die Erde für ihre Rasse zu kolonisieren, indem er deren Natur (insbesondere das Wasser) mit speziellen chemikalischen Verbindungen, von denen das Ooze nur das bekannteste Beispiel ist, versetzt. Diese Veränderungen waren dafür gedacht, die Umweltbedingungen ihrer Heimatdimension zu simulieren, die sich grundlegend von den irdischen unterscheiden.

Die Kolonialisationspläne von Kraang Prime wurden jedoch schließlich zunichte gemacht, als die Triceratonier, die mit den Kraang ein Hühnchen wegen der Zerstörung ihrer Heimatwelt zu rupfen hatten, zur Erde kamen und dort dieselbe Waffe gegen sie einzusetzen gedachten, mit welcher die Kraang Triceraton verwüstet hatten: Den Schwarzlochgenerator.[2] Der erste Versuch, die Kraang zu zerstören, gelang den Triceratoniern zwar - auf Kosten der Erde -,[3] doch durch das Eingreifen des Erfinders des Generators, Professor Honeycutt, konnten die Turtles und deren Freunde April und Casey zurück in die Zeit versetzt werden[4] und letztendlih die Inbetriebnahme der Waffe verhindern.[5] Die Reste der Kraang wurden danach allmählich vom Utrom Bishop und der von ihm geleiteten Earth Protection Force aufgeräumt.[6] Was allerdings mit Kraang Prime selbst geschehen ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Auftritte

Bildergalerie

Trivia

  • In der deutschen Synchronversion der Serie wird diese Figur "Kraang Primus" genannt. Obwohl sie in der Originalversion von einer weiblichen Schauspielerin gesprochen wird, wird die Figur von Kraang Prime in der vierten Staffel der Serie schließlich als männlich identifiziert.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 "The War for Dimension X"
  2. "Annihilation: Earth! - Part 1"
  3. "Annihilation: Earth! - Part 2"
  4. "Beyond the Known Universe"
  5. "Earth's Last Stand"
  6. "Tokka vs. the World"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki