FANDOM

Kraathatrogons sind außerdimensionale Würmer aus der 2012 Animationsserie.

2012 SerieBearbeiten

Die Kraathatrogon sind Würmer aus der Dimension X, welche von den Kraang als eine Art Haustier gehalten werden, weil sie die Quelle für eines ihrer wichtigsten Rohstoffe darstellen - ihr berüchtigtes Mutagen. Da die erwachsenen Tiere viel zu groß sind, um erfolgreich unter Kontrolle gehalten werden zu können, werden nur Jungtiere gemolken, sobald sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.

Die Kraathatrogons werden von den Kraang auch als Reittiere benutzt, indem sie deren Kopffühler als Zügel verwenden, um die Würmer zu steuern.

Ein besonderes Merkmal der Physiologie der Kraathatrogons ist, dass sie an ihren Schwanzenden einen zweiten Kopf tragen, der ein kurioserweise menschenähnliches Gesicht mit einem Antennenfortsatz aufweist. Wie irdische Würmer sind Kraathatrogons anfällig gegen Salz, welches ihre Nervensysteme zersetzt - sofern sie es wenigstens mündlich einnehmen, denn ihre Haut ist resistent genug, um die Wirkung des Salzes durch bloßes Auftragen unwirksam zu machen.

AuftritteBearbeiten

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die dreiteilige Schnauzenpartie der Kraathatrogons erinnert entfernt an das Design der Riesensandwürmer in der 1984iger Verfilmung der Science Fiction-Romanreihe Dune von Frank Herbert.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki