FANDOM

IDW 19 00

TMNT #19 (IDW)

Krang War (chapter 3) ("Krang-Krieg", Kapitel 3) ist eine Geschichte aus der Teenage Mutant Ninja Turtles-Comicserie von IDW Publishing.

Details Bearbeiten

  • Erstveröffentlichung: 20. Februar 2013
  • Ausgabe: TMNT #19 (IDW)
  • Story: Kevin Eastman & Tom Waltz
  • Script: Tom Waltz
  • Zeichnungen: Ben Bates
  • Farben: Ronda Pattison
  • Text: Shawn Lee
  • Herausgeber: Bobby Curnow

KontinuitätBearbeiten

Zur IDW Comic-Liste

Vorkommende CharaktereBearbeiten

Handlung Bearbeiten

IDW 19 03

Gefühl der Hilflosigkeit

Nachdem Krang sein Ultimatum gestellt hat, unterbricht er die Kommunikationsverbindungen und lässt die Neutrinos in der Zentrale der Widerstandsarmee und die Turtles erschrocken und bestürzt dastehen; da hilft es auch nicht viel, dass Zak in seiner ohnmächtigen Wut den nächsten Bildschirm zerschießt und von Dask zur Ordnung gerufen werden muss. Um das Leben des Königs und der Königin und auch ganz Neutrino zu retten, verkündet Professor Honeycutt seinen Entschluss, sich Krang auszuliefern - ein Plan, dem Prinzessin Trib energisch widerspricht. Die einzige Möglichkeit, den Krieg gegen Krang zu gewinnen, so argumentiert sie, besteht darin, die neue, noch unvollständige Waffe, an der die Neutrinos gearbeitet haben, zu vollenden, und so erklärt sich der Professor schweren Herzens bereit, diese Aufgabe zu erfüllen.

IDW 19 07

Leonardos Angebot

IDW 19 10

Krangs Hochmut

IDW 19 13

Die letzte Hoffnung Neutrinos

Donatello und Honeycutt treffen in der Zwischenzeit im Labor der NRF ein, wo Honeycutt zu seiner Überraschung seinen Freund und Kollegen Felix wiedertrifft, der Granitors Angriff auf das alte Hauptquartier der Rebellenarmee, bei dem Honeycutt in seinem Roboterkörper gefangen wurde, mit knapper Not entkommen ist.[2] Dort zeigen die beiden Wissenschaftler dem aufgeregten Donatello die Waffe, mit der die NRF ihre Welt retten will: Die END-Rakete ("Electronics Nullifying Device"; "Elektronik-Nullifikationsgerät"), ein Mikrowellensender, der Krangs Waffenarsenal ohne größere Folgen und in einem Schlag außer Gefecht setzen soll. Nach dieser Vorstellung machen sich Donatello und Felix zuerst an die Aufgabe, Honeycutts defekten Stimmenmodulator (der für sein Gestottere verantwortlich ist) zu beheben, bevor sie sich die END vornehmen. Während ihrer Arbeit an der Rakete kommen Donatello und Honeycutt ins Gespräch über die Gefahr, die Krangs Pläne für die Erde darstellen. Dabei erwähnt Honeycutt, dass er während seines Aufenthalts dort heimlich Verbindungen zu einer Organisation geknüpft hat, die ihm hätte helfen können, Krangs Plänen entgegenzuwirken (wobei er allerdings keine Namen nennt)...[2][3]

IDW 19 15

Der Entschluss der Prinzessin

Währenddessen schließen Leonardo, Michelangelo, Raphael, Dask, Zak und Kala ihre Vorbereitungen für die Rettung des Königspaares ab: Raphael und Zak sollen einen massiven Ablenkungsangriff gegen Krangs Truppen, die den Palast abschirmen, einleiten und dem Rest des Teams so die Gelegenheit geben, sich unbemerkt bis zum Thronsaal vorarbeiten zu können. Zu Dasks Verdruss lässt Prinzessin Trib die Sorgen des Commanders um ihre persönliche Sicherheit links liegen und schließt sich ebenfalls der Mission an, und der verliebte Michelangelo macht es nicht einfacher, als er den Entschluss der Prinzessin selbstsicher grinsend befürwortet.

IDW 19 18

Karais Mission

IDW 19 23

Der Sturmangriff

NeudruckversionenBearbeiten

  • Krang War (Graphic Novel) (Mai 2013)
  • TMNT: The IDW Collection, Vol. 2 (März 2016)

Deutsche VeröffentlichungenBearbeiten

  • August 2015 als Sammelband; Titel "Der Krieg gegen Krang"

  1. 1,0 1,1 1,2 "Krang War" #2
  2. 2,0 2,1 IDW Micro-Series #8: Fugitoid
  3. Shadows of the Past #1
  4. "Sins of the Fathers" #1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki