FANDOM

Kuro Kabuto 01

Kuro Kabuto

Der Kuro Kabuto ist der Helm des Shredders in der 2012 Animationsserie.

2012 AnimationsserieBearbeiten

Der Kuro Kabuto ist ein wertvolles Relikt und Symbol des Foot Clans, welches vom Gründer des Ordens, Koga Takuza, vor etwa 1500 Jahren geschmiedet wurde. Der Helm besteht aus einer Legierung, die härter als Stahl ist, zusammengeschmiedet aus diversen Relikten, die der Foot Clan im Laufe seiner Geschichte seinen besiegten Feinden abgenommen hatte. Um Anführer des Clans zu werden, musste Oroku Saki schwören, den Helm mit seinem Leben zu schützen.[1] Sein hoher Wert machte den Helm auch zum Objekt der Begierde für Ivan Steranko, einen Sammler von historischen Waffen, so dass dieser den Meisterdieb Anton Zeck losschickte, um den Kuro Kabuto zu stehlen.[1]

12 s4e26

Der transformierte Kuro Kabuto

Als der Shredder sich später durch eine Mutageninfusion in eine Monsterform verwandelte, wurde der Kuro Kabuto, den Saki zu dem Zeitpunkt getragen hatte, in eine eiserne Maske transformiert.[2] Nach dem Tod des Shredders[3] fiel der Helm in die Hände von Hattori Tatsu, der sich als den rechtmäßigen Nachfolger des Shredders betrachtete und so den Foot Clan unter seiner Führung wieder zu vereinen suchte. Zur gleichen Zeit aber versuchte Tiger Claw, ein Handlanger des Shredders, der ihm nach wie vor treu ergeben war, seinen Meister mithilfe des Helms und der magischen Kraft des Dämodrachen Kavaxas wieder zum Leben zu erwecken.[4]

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Kuro Kabuto ist Japanisch und bedeutet "Schwarzer Helm".

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "The Legend of the Kuro Kabuto"
  2. "City at War" und "The Super Shredder"
  3. "Owari"
  4. "The Forgotten Swordsman"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki